Dirt Rally: Konsolen-Version soll mit 60 FPS laufen, Auflösung noch nicht festgelegt

Seit einigen Tagen ist bekannt, dass die Rally-Simulation „Dirt Rally“ von Codemasters auch für die Konsolen PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht werden soll. Auf Twitter haben die verantwortlichen Entwickler nun ein paar weitere Details zur technischen Umsetzung der Konsolen-Versionen verraten, die am 5. April 2016 veröffentlicht werden soll. Die ursprünglich auf PC durchgeführte Steam Early Access wurde kürzlich beendet und die finale Version steht nun zur Verfügung.

Wie der Game Designer Darren Hayward auf Twitter deutlich machte, ist man sich bereits sicher, dass „Dirt Rally“ auf PS4 und Xbox One mit stabilen 60 FPS laufen soll. Darüber hinaus ist man sich aber noch nicht im Klaren, was die Auflösung und weitere Einzelheiten angeht. Unterschiede zwischen der PC-Version und den Konsolen-Versionen soll es übrigens nicht geben. Auch eine  ‚zugänglichere‘ Steuerung oder ähnliches, um Rally-Neulinge anzusprechen, soll es nicht geben, stattdessen will man den Spielern durch entsprechende Tutorials lieber beibringen, die Fahrzeuge richtig zu fahren.

„Noch unsicher, ho hoch wie es geht mit 60 FPS“, teilte Hayward in seiner Antwort auf eine Fan-Frage über die Grafikqualität von „Dirt Rally“ auf PlayStation 4 und Xbox One mit. Damit können sich Racing-Fans immerhin schon auf eine entsprechend flüssige Darstellung der Rally-Action gefasst machen, auch wenn weitere Details noch auf sich warten lassen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BretHitmanHart

BretHitmanHart

14. Dezember 2015 um 15:32 Uhr
ManHunter31

ManHunter31

14. Dezember 2015 um 21:06 Uhr