PlayStation VR: Größe der Recheneinheit entspricht in etwa Nintendos Wii

Schon vor einer Weile gab Sony bekannt, dass das kommende Virtual-Reality-Headset PlayStation VR mit einer externen Recheneinheit versehen wurde.

Diese wird nicht nur beim bisherigen Prototyp zum Einsatz kommen, sondern darüber hinaus auch Bestandteil der finalen Version von PlayStation VR sein. Ein paar Monate vor dem offiziellen Release von PlayStation VR ließ sich Sony diverse neue Details zur Recheneinheit entlocken.

Dabei gab das Unternehmen unter anderem bekannt, dass sich die Größe der Box in etwa mit den Maßen der Nintendo-Heimkonsole Wii vergleichen lässt. Des Weiteren merkt Sony an, dass die Recheneinheit nicht nur als Stromversorger von PlayStation VR fungieren wird. Darüber hinaus sorgt diese dafür, dass ein zweiter Spieler die Möglichkeit hat, das laufende Spielgeschehen auf dem heimischen Fernseher zu verfolgen.

“Sie wird in eine Ausgabe für das Headset und eine Ausgabe für den Fernseher gesplittet. Und die Box verwandelt die 120 HZ, die aus der PlayStation 4 kommen, in etwas, das der Fernseher darstellen kann“, heißt es dazu.

Wann und zu welchem Preis PlayStation VR im Endeffekt veröffentlicht wird, ist noch unklar. Bisher sprach Sony lediglich von einem Launch in der ersten Hälfte des Kalenderjahres 2016.

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

luciferangel8874

luciferangel8874

17. Dezember 2015 um 11:46 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

17. Dezember 2015 um 14:27 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

17. Dezember 2015 um 15:23 Uhr
SirHolzkopf

SirHolzkopf

17. Dezember 2015 um 15:53 Uhr