Robinson The Journey: Ein NASA-Video diente als Inspirationsquelle

Crytek lässt derzeit an mehreren VR-Spielen arbeiten, darunter „Robinson: The Journey“. Der zuständige Executive Producer Elijah Freeman ging in einem aktuellen Interview, das mit den Redakteuren der GameInformer geführt wurde, auf die Inspirationsquellen ein. Erwähnt wurde dabei ein Film der NASA, bei dem es um eine Reise zum Mars geht.

„Wir haben uns ein Video von der NASA angeschaut, in dem es um die Reise zum Mars geht. Und das hat uns wirklich inspiriert, eine Erfahrung zu erschaffen, die den Geist der Erkundung aufgreift“, so Freeman. „Robinson wurde aus der grundlegenden menschlichen Motivation heraus geboren, das Unbekannte zu erforschen… nur in der virtuellen Realität. Die Dinosaurier und ihre Rolle in der Erfahrung nehmen zu, um die wilde Natur zu repräsentieren. Es ist der pure Inbegriff der Gefahr für einen Forscher. Von diesen grundlegenden Ideen wurde die Konzeptphase beflügelt und sie wurde zu dem, was die Leute bisher gesehen haben.“

„Robinson: The Journey“ erzählt die Geschichte eines Jungen, der auf einem fremden Planeten eine Notlandung überlebt und sich in einer Welt wiederfindet, die von Dinosauriern bevölkert ist. Crytek verspricht ein Spiel, in dem viel erforscht und untersucht werden kann. Wirklich aussagekräftige Gameplay-Szenen bekamen wir bisher aber nicht zu Gesicht. Auch ist noch unklar, wann „Robinson: The Journey“ erscheinen soll.

Quelle: vrfocus.com

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Keisulution

Keisulution

30. Dezember 2015 um 23:57 Uhr
HansKackwurst

HansKackwurst

31. Dezember 2015 um 00:21 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

31. Dezember 2015 um 20:53 Uhr