Oddworld New ‘n’ Tasty: Weitere Details zur PS Vita-Version

In dieser Woche bringen die Entwickler der Oddworld Inhabitant endlich „Oddworld: New ‘n’ Tasty“ auf Sonys portables Gaming-Gerät PlayStation Vita. Auf dem offiziellen PlayStation Blog wurden einige Details zur Handheld-Version verraten und erklärt, welche speziellen Änderungen vorgenommen wurden. Grundsätzlich handelt es sich demnach genau um das gleiche Spiel, was bereits auf PS4 und PS3 verfügbar ist, jedoch mit einigen Anpassungen.

So wurde die Steuerung „gründlich überarbeitet“, damit die Spieler Abe in jeder Situation äußerst präzise dahin steuern können, wo sie ihn haben wollen. Welche Button-Belegung in der PS Vita-Version zum Einsatz kommt, erfahrt ihr im Detail auf dem PlayStation Blog.

Dort wird auch erklärt, dass die QuikSave- und QuickLoad-Funktion in der PS Vita-Version auf den SELECT-Button gelegt wurde. Für die QuikSave-Funktion drückt ihr einfach irgendwo im Spiel kurz SELECT, wollt ihr den Spielstand laden, dann haltet die Taste länger gedrückt. Auch die Grafik von „Oddworld: New ‘n’ Tasty“ wurde etwas überarbeitet und auf die Möglichkeiten der PS Vita angepasst. Dabei ist der Look etwas düsterer geworden und erinnert gleichzeitig mehr an den Klassiker aus dem Jahre 1997. „Oddworld: New ‘n’ Tasty“ erscheint am 19. Januar 2016 für PS Vita. Laut einem früheren Statement unterstützt der Titel Cross-Buy, wer „Oddworld: New ‘n’ Tasty“ also bereits für PS3 oder PS4 gekauft hat, kann das Spiel auf auf PS Vita ohne weitere Kosten herunterladen.

[nggallery id=6626]

Startseite Im Forum diskutieren 10 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Sony: Mehr PS5-Spiele auf Xbox? Expansion jenseits der PlayStation geplant
Sony Mehr PS5-Spiele auf Xbox? Expansion jenseits der PlayStation geplant

Neuausrichtung bei PlayStation? Sony baut offenbar ein spezialisiertes Führungsteam auf, um First-Party-Spiele gezielt auf andere Plattformen zu bringen. 

Wuchang Fallen Feathers: Grafik- und Performance-Vergleich – So schlagen sich PS5, PS5 Pro und Xbox Series X/S
Wuchang Fallen Feathers Grafik- und Performance-Vergleich - So schlagen sich PS5, PS5 Pro und Xbox Series X/S

„Wuchang: Fallen Feathers“ ist seit gestern erhältlich und leidet vor allem auf dem PC unter Performance-Problemen. Doch wie sieht es mit der Konsolenversion des chinesischen Action-Rollenspiels aus? Ein detaillierter Grafikvergleich zwischen der PS5, PS5 Pro und der Xbox Series X/S liefert die Antwort.

Doom: Heavy Metal als Herz und Seele – John Romeros bewegender Nachruf auf Ozzy Osbourne
Doom Heavy Metal als Herz und Seele – John Romeros bewegender Nachruf auf Ozzy Osbourne

Auf X veröffentlichte der bekannte Designer John Romero einen Nachruf auf die kürzlich verstorbene Black-Sabbath-Legende Ozzy Osbourne. In diesem Zusammenhang hob Romero auch dessen Einfluss auf die „Doom“-Reihe hervor.

The Last of Us: Naughty enthüllt überraschende neue Möglichkeit, das Franchise zu erleben
The Last of Us Naughty enthüllt überraschende neue Möglichkeit, das Franchise zu erleben

In dieser Woche enthüllte Naughty Dog eine weitere Überraschung für alle Fans von "The Last of Us": Das Buch "The Last of Us: Part 1 and Part 2 Scripts", das eine ganz neue Möglichkeit bietet, die Geschehnisse der Kultserie zu erleben.

Clair Obscur Expediton 33: Sprecher gelobt, Spiel zu spielen – sein letztes war Super Mario 64
Clair Obscur Expediton 33 Sprecher gelobt, Spiel zu spielen - sein letztes war Super Mario 64

Charlie Cox wird oft für seine Darstellung des Gustave in "Clair Obscur: Expedition 33" gelobt. Bei einer Convention schwor der Schauspieler nun, dass er das Rollenspiel irgendwann spielen wird.

Dying Light The Beast: „Schwere Entscheidung“ – Release des Zombie-Abenteuers kurzfristig verschoben
Dying Light The Beast „Schwere Entscheidung“ - Release des Zombie-Abenteuers kurzfristig verschoben

Eigentlich sollte „Dying Light: The Beast“ bereits im nächsten Monat erscheinen, doch Entwickler Techland hat sich dazu entschieden, den Release-Termin des Zombie-Abenteuers zu verschieben, um mehr Zeit für den Feinschliff zu haben. Doch allzu lange fällt die zusätzliche Wartezeit nicht aus.

Sony macht tolle Hardware, Tolle Spiele aber was Betriebssystheme und Stores angeht, hmmm, da haben se wirklich nacholbedarf!

Was ich Probleme mit PSVita Firmwares hatte! Zwischen 2014 und mitte 2015 hatte Jede neue FW der Vita probleme und brauchte ein Update!

Ich konnte es jetzt auch, musste es aber vorher noch für PS3 runterladen!
Scheint ejnen Fehler zu geben, der auch den Machern bekannt ist!

Habe den Tipp, beide Versionen PS3 und PS4 runter zu laden von denen auf Twitter bekommen!

Nachdem ich das gemacht habe konnte ich das dann auch runter laden!

Ist ja nicht ungewöhnlich das nach Storeupdates irgenwelche Sachen nich im Store nicht funktionieren!?

Bei mir hat das Cross Buy funktioniert und ich konnte es für 0 Euro kaufen. Lädt gerade!

Grade Für die Vita runter laden wollen, da ich ja schon zu PS4 Release gekauft, damals auch als Crossbuy für Vita angegeben!
Jetzt wollen se aber 19.99 für das von mir gekaufte Spiel!
Dann mal auf PS4 geguckt und siehe da, es ist nur noch als crossbuy für PS3-PS4 angegeben!

so ist es. war schon ps+, also wirds runtergeladsen für Vita. passt doch 😀

War doch schonmal bei Ps Plus, daher bekommen die, die die anderen Versionen so erhalten haben auch die Vita Version

Cross Buy, cool, da schlage ich sofort zu! Für nen Preis von 20 Euro hätte ich wohl mal auf nen Sale gewartet…

Cross Buy. Sehr schön. Werd ich dann mal auf die Vita schmeissen.

@BoC-Dread-King Das stimmt so nicht. Wenn etwas an Bedeutung verliert, dann muss es ja vorher bedeutend sein oder gewesen sein und im Laufe der Zeit verliert es Bedeung, sodass es irgendwann in der Zukunft ganz und gar unbedeutend ist. Und dass insbesondere die PS Vita an Bedeutung verliert, bestätigt ja auch Sony selbst, in dem sie klargestellt haben, dass sie keine exklusiven AAA-Titel mehr für die Plattform entwickeln.

Oh ein weiteres Game für die „unbedeutende“ Plattform (laut Play3)…