Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht - Erhält Season-Pass

Nach den Gerüchten der vergangenen Tage wurde „Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht“ vor ein paar Stunden endlich auch offiziell angekündigt.

„Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht“ soll Ende Juni für die PlayStation 4, die PlayStation 3, PlayStation Vita, die Xbox One, die Xbox 360, Wii U, den 3DS sowie den PC erscheinen. Wie im Rahmen der offiziellen Ankündigung bestätigt wurde, darf sich die PlayStation-Community auf das exklusive “Droiden-Charakter-Pack” sowie das “Phantom Limb-Level-Pack” freuen. Handfeste Details zu diesen wurden bisher allerdings nicht enthüllt.

Weiter heißt es: “In Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht erlebst du die epische Action des Blockbusters Star Wars: Das Erwachen der Macht neu – aus der originellen LEGO-Sicht. Das Spiel bietet zudem exklusiv spielbare Inhalte, die die Lücke zwischen Star Wars Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter und Star Wars: Das Erwachen der Macht schließen.”

Wie ein Blick auf die offizielle Website von „Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht“ verrät, wird der Titel auch in Form einer sogenannten Deluxe Edition veröffentlicht, die eine exklusive FN-2187- beziehungsweise Finn-Lego-Figur enthält. In diesem Zusammenhang ebenfalls interessant: Des Weiteren ist die Rede davon, dass Käufer der Deluxe Edition automatisch Zugriff auf alle Inhalte des Season-Pass erhalten, der im Zuge des besagten Produkteintrags ebenfalls bestätigt wurde.

Nähere Details zu den Download-Inhalten, mit denen „Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht“ im Endeffekt bedacht wird, lassen sich dem Eintrag leider nicht entnehmen. Warten wir weitere Angaben von offizieller Seite ab.

Quelle: WB Games

Startseite Im Forum diskutieren 7 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

Mit Star Wars Lizenz wird das habe eh „normale“ 60-70€ Kisten, dann noch der Season Pass? Hatte erst gedacht, könnte mein erstes Lego Game werden und schon nicht mehr..

das spiel wurde geradem mal neu angekündigt und schon redet man von Season Pass…richtige affen ey

DLC Season Pass Politik in einem Lego Spiel? Ernsthaft?

das Lego-Spiel kommt von Warner, nicht EA

kein plan. Iwie nach StarWars Battlefront EA hat niemand mehr bock drauf
selbst schuld
wieso gibt man die Lizenz nur an solche leute.. >.<

Oh mein Gott jetzt bekommen auch die Lego Games einen Season Pass. Star Wars geht einem nur noch aufn Sack. Überall nur noch Star Wars.

scheiß Season DLC Abzocke