Rainbow Six Siege: Patch 2.0 sorgt für massive Probleme

Im Laufe der Woche bedachte Ubisoft den hauseigenen Taktik-Shooter „Rainbow Six Siege“ mit einem frischen Update.

Dieser hob den Titel auf die Version 2.0 und sollte eigentlich die allgemeine Nutzererfahrung optimieren. Wie sich den Angaben der Community entnehmen lässt, ist leider das komplette Gegenteil der Fall. So schlichen sich mit dem besagten Software-Flicken gleich drei gravierende Bugs einen, die einen normalen Spielablauf verhindern können.

So werden nicht nur Treffer mit dem Messer nicht mehr erkannt, des Weiteren klagen die Spieler darüber, dass auch Treffer mit anderen Waffen nicht registriert werden. Mitunter sogar dann, wenn ein ganzes Magazin auf einen Gegner abgefeuert wurde. Hinzukommt das Problem, dass die Charaktermodelle der Spieler teilweise nur noch in einer T-Form dargestellt werden.

Somit ist es für den Gegenüber nicht ersichtlich, in welche Richtung der Widersacher gerade schaut oder welche Bewegungen er als nächste ausführen wird.

Ubisoft selbst war bisher nicht für eine Stellungnahme zu haben. Somit ist unklar, wann die Fehler, die sich mit dem letzten Patch in „Rainbow Six Siege“ einschlichen, behoben werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ich_verstehe

Ich_verstehe

05. Februar 2016 um 13:19 Uhr
Tatverdacht

Tatverdacht

05. Februar 2016 um 13:44 Uhr
King Azrael

King Azrael

05. Februar 2016 um 13:49 Uhr
DamnedShores

DamnedShores

05. Februar 2016 um 14:21 Uhr
SirHolzkopf

SirHolzkopf

05. Februar 2016 um 17:08 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

05. Februar 2016 um 21:26 Uhr
JaCkPoT_4tK

JaCkPoT_4tK

05. Februar 2016 um 22:22 Uhr