Assassin's Creed Chronicles Russia: Erstes Gameplayvideo zum neuen Abenteuer

Die Verantwortlichen von Ubisoft werden im Rahmen des PlayStation Store-Updates in dieser Woche auch den dritten und zugleich letzten Ableger der „Assassin’s Creed Chronicles“-Reihe veröffentlichen. Nachdem man die Spieler zunächst nach China und nach Indien geschickt hatte, wird man dieses Mal im Russland des Jahres 1918 sein Unwesen treiben.

Dabei schlüpft man in die Rolle des Assassinen Nikolaï Orelov, der einen letzten Auftrag für den Assassinen-Orden absolvieren soll, bevor er mit seiner Familie das Land verlassen darf. Er wird damit beauftragt in ein Haus einzubrechen, in dem die Bolschewisten die Zarenfamilie gefangen halten und soll dort ein Artefakt stehlen, welches schon seit Jahrhunderten zu Streitigkeiten zwischen den Assassinen und Templern führt. Als er sieht, wie die Zarenkinder ermordet werden, kann er nur eingreifen, um Prinzessin Anastasia zu retten. Deshalb muss er neben dem Artefakt nun auch die Prinzessin vor den Templern schützen.

Mit einem ersten Gameplayvideo geben uns die Kollegen von Eurogamer einen Einblick in das Spiel.

Startseite Im Forum diskutieren 9 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Battlefield 6: Die perfekte Lösung? Entwickler äußern sich zu Matchmaking und Crossplay
Battlefield 6 Die perfekte Lösung? Entwickler äußern sich zu Matchmaking und Crossplay

Um Matchmaking-Probleme in „Battlefield 6“ zu vermeiden, haben die Entwickler entschieden, Spieler nicht ausschließlich nach ihrem Können zusammenzubringen. Und auch für die Crossplay-Funktion hat man sich eine Lösung überlegt.

Mafia The Old Country: Editionen in der Übersicht – Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit
Mafia The Old Country Editionen in der Übersicht - Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit

“Mafia: The Old Country” erscheint in der kommenden Woche in mehreren Editionen und lockt zuvor mit exklusiven Vorbesteller-Inhalten, die sich Spieler nur noch wenige Tage sichern können. 

Lords of the Fallen: CI Games senkt den Preis dauerhaft und liefert mit dem Update 2.0.55 Verbesserungen
Lords of the Fallen CI Games senkt den Preis dauerhaft und liefert mit dem Update 2.0.55 Verbesserungen

Ihr sucht nach einem Grund, das düstere Rollenspiel "Lords of the Fallen" endlich nachzuholen? Dann liefert euch CI Games mit einer dauerhaften Preissenkung einen weiteren Anreiz. Ergänzend dazu haben die Entwickler das Update 2.0.55 mit Bugfixes und Verbesserungen veröffentlicht.

Gothic Remake: THQ Nordic über neue Inhalte, Verbesserungen – und ein mögliches Gothic 2-Remake
Gothic Remake THQ Nordic über neue Inhalte, Verbesserungen – und ein mögliches Gothic 2-Remake

Im Interview mit Tech4Gamers ging THQ Nordic ausführlich auf das kürzlich auf 2026 verschobene Remake zu "Gothic" ein. Das Gespräch drehte sich um Themen wie neue Inhalte, die größere Spielwelt oder ein mögliches Remake zu "Gothic 2".

Sony zahlt am besten: Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie
Sony zahlt am besten Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie

Sony, Bandai Namco und Nintendo führen das Ranking der bestzahlenden Spieleunternehmen in Japan an. Ein Vergleich zeigt, wie hoch das durchschnittliche Gehalt bei den großen Firmen ausfällt.

Pragmata: Neue Gameplay-Präsentation zeigt Action, Hacking und das Zusammenspiel der Helden
Pragmata Neue Gameplay-Präsentation zeigt Action, Hacking und das Zusammenspiel der Helden

Die ChinaJoy 2025 nutzte Capcom, um eine neue Gameplay-Demo zu "Pragmata" zu präsentieren. Diese liefert frische Eindrücke aus dem Third-Person-Shooter und zeigt unter anderem die Zusammenarbeit der beiden Protagonisten Hugh und Diana.

wundert mich das sich überhaupt noch jemand für Assasins Creed interessiert nachdem die Story mit Teil 3 sowas von in den Sand gesetzt wurde…
Für mich war nach Teil 3 Schluss…

Morgen kommt endlich die Collection. Dann gibt es neues AC-Futter.

Das ist ja noch schlimmer wie die jährlichen Sportspiele. Und so viele Spieler machen mit…

Beschwert Euch nicht über mangelnde Innovation der Hersteller!

Hauptsache erstmal ausrasten.

es ist der letzte Teil der Chronicles-Reihe.

Es war von Anfang an bekannt dass es 3 Teile davon geben wird

kommen jetzt davon 20 Teile oder was? ohwee.
Dann gehts unbescholten mit Prince of Persia weiter (quasi Assassins Creed Gameplay), und dann davon auchnoch 2D Teile uswusw.

NOPE

Erst, wenn es sich nicht mehr rentiert….ich kauf es…!

schon wieder? Echt jetzt? Macht doch mal lieber wieder ein Prince of Persia… oder etwas komplett neues! Hab nach den ersten 2 Teilen Assassin’s Creed die Lust verloren… Es handelt sich um kein Fußball, Baller oder Rennspiel…. Abwechslung wäre hier noch wichtiger als bei den besagten… Nichts für ungut, der Markt sollte doch auch mal Gesättigt sein, aber anscheinend kaufen es die Leute nach wie vor… 🙁

wann ist es genug?!