PlayStation Network: Wartungsarbeiten am 3. März angekündigt

Im Zuge einer aktuellen Mitteilung bestätigte Sony Computer Entertainment Europe weitere Wartungsarbeiten am PlayStation Network.

Laut offiziellen Angaben wird es sich bei dem Ganzen um eine routinemäßige Wartung, bei der Verbesserungen vorgenommen werden, handeln. Die Arbeiten beginnen am 3. März um 6:30 Uhr unserer Zeit und sollen bereits zwei Stunden später und somit um 8:30 Uhr abgeschlossen sein.

Während den Wartungsarbeiten können sich die Spieler auch weiterhin mit dem PlayStation Network verbinden und den größten Teil ihrer Spiele spielen, so Sony Computer Entertainment Europe weiter. Lediglich auf das Account Management, den PlayStation Store und PlayStation Video werdet ihr im Rahmen der Wartung verzichten müssen. Auch das Registrieren neuer Accounts wird nicht möglich sein.

Laut Sony solltet ihr eure PS4-Konsole als primäres System registrieren, um den größten Teil der Features auch während der Wartungsarbeiten nutzen zu können. “Um deine Konsole zu aktivieren, melde dich bei deinem PlayStation Network-Profil an und wähle [Einstellungen] > [PlayStation Network/Konto-Verwaltung] > [Als deine primäre PS4 aktivieren] > [Aktivieren] aus. Diesen Vorgang brauchst du nur einmal durchzuführen”, heißt es dazu.

Wie die Verbesserungen, die am 3. März Einzug halten, genau aussehen werden, ist noch unklar. Aktuellen Gerüchten zufolge könnten wir es mit Vorbereitungen auf den Beta-Test zur Firmware 3.5 zu tun haben, der laut dem Insider Tidux am 3. März starten wird.

Spekulationen, die bisher nicht von offizieller Seite kommentiert oder gar bestätigt wurden.

PlayStation-Network

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Heartz_Fear

Heartz_Fear

18. Februar 2016 um 12:25 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

18. Februar 2016 um 12:51 Uhr