Doom: Bethesda Softworks stellt das SnapMap-Feature vor

Wie bereits bekannt sein dürfte, wird der Shooter „Doom“ mit einem umfangreichen Editor aufwarten, mit dem es euch ermöglicht wird, eigene Maps oder sogar eigene Spiel-Modi zu entwerfen und diese mit der Community zu teilen.

Im Rahmen eines aktuellen Blog-Eintrags gingen Bethesda Softworks sowie die verantwortlichen Entwickler von id Software auf das SnapMap genannte Feature ein und versicherten, dass den Spielern mit diesem nicht nur unendliche viele kreative Möglichkeiten zur Verfügung gestellt werden. Darüber hinaus legten die Macher von „Doom“ großen Wert darauf, dass der Editor leicht zugänglich ist.

„Das ist ein großer Teil der Vision von SnapMap: Eine einfache Möglichkeit zu bieten, um Inhalte zu erstellen und zu teilen. Oh, hatte ich schon erwähnt, wie schnell und einfach Inhalte heruntergeladen werden können? Das liegt daran, dass jede Version von DOOM mit allen notwendigen Elementen ausgestattet ist, sodass die Spieler lediglich eine kleine Anleitung von einem schnellen Portal mit unzählig vielen von Benutzern erstellten Inhalten herunterladen müssen“, heißt es hierzu.

Und weiter: „Nachdem ich mich durch die ersten vier Tutorial-Level gearbeitet hatte, rasten mir bereits die ersten Ideen durch den Kopf, wonach ich noch viel komplexere Logiken verknüpfen wollte. Aber, wie Stratton sagt, SnapMap ist noch viel mehr also reiner Levelbau. SnapMap ist ein Portal, das eine endlose Reihe von einzigartigem Gameplay liefern kann.“

Den kompletten Blog-Eintrag zum Editor von „Doom“ sowie weitere Details und Impressionen warten auf der offiziellen Website auf euch.

DOOM_SNAPMAP

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Paradoxon-GT

Paradoxon-GT

28. Februar 2016 um 10:46 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

28. Februar 2016 um 13:06 Uhr
Schlauberger

Schlauberger

29. Februar 2016 um 07:40 Uhr