Mortal Kombat X: Neues Update 1.12 bereitet neue Charaktere vor

Warner Bros. Interactive Entertainment und NetherRealm Studios haben  den neuen Patch 1.12 für „Mortal Kombat X“ zum Download zur Verfügung gestellt, wie diverse Nutzer berichten. Mit dem neuen Update werden unter anderem diverse Neuerungen eingeführt und die Inhalte der Kombat Pack 2-Erweiterung ausgeliefert.

Spieler, deren „Mortal Kombat X“-Version auf der PS4 nicht so aktuell ist, müssen mit einem 10 GB-Download rechnen, wer auch schon zuvor regelmäßig Updates installiert hat, kann mit etwas mehr als 6 GB rechnen, wird auf reddit berichtet.

Zu den neuen Inhalten gehören aber nicht nur die neuen Charaktere, außerdem werden The Pit, Stage Fatalities, Veränderungen der Balance, der neue Netcode, neue Trophäen und das Medieval Pack mit dem Patch in den Prügler integriert. Die neuen Charaktere aus dem Kombat Pack 2 sowie das Kosplay Pack für Vorbesteller werden aber erst zum offiziellen Releasetermin (laut PSN)  am 1. März zugänglich gemacht.

Startseite Im Forum diskutieren 23 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

kann jemanden mir helfen ! wie ich neuer Kämpfer freischalten kann? Danke im Voraus

Das entscheidende ist doch der neue Netcode… ich habe mir davon mehr erhofft. Es lagt immernoch und man dropt auch noch combos oder kriegt punishes nicht die man eigentlich kriegen sollte. Ich denke MK wird mit KP2 noch ein paar Monate gehyped und nach der Tournementseason ist das Game dann tot und begraben.

SFV ist so bunt, dass man am liebsten kotzen würde. Auch das Sounddesign ist schlechter als bei MK. Also ich steh nicht auf irgendwelche übertriebenen Japano-Comicfiguren die sich langsam und eckig über den Bildschirm bewegen. Die geringe Anzahl der Fighter und der fehlende Arcademodus runden die Sache dann noch ab und machen aus SFV ein eher mittelmäßiges Spiel. Gameplay kann man so oder so nicht vergleichen…

Das selbe was du fast immer tust, deine geistige Zurückgebliebenheit zu Preis geben. Wie alt bist du eigentlich das du fast nur Müll von dir gibst. Lies mal deine eigenen Kommentare durch, das Niveau eines 10-jährigen

GottEddy, gerade deine Aufmerksamkeit ist mir am wichtigsten.

Was würden wir generell nur ohne dich hier machen?

Frauenarzt gib doch einfach zu das dich keiner liebt und du auf der Suche nach Aufmerksamkeit bist. Akzeptanz ist der erste Schritt zur Besserung

GottEddy, so alt musst du aber erstmal werden.

@Saber

Und? Weil es immer so war muss es heute auch noch so sein?

Frauenarzt du darfst MK ja noch gar nicht spielen mit deinen 13 Jahren. Lass dir erst mal paar Haare am Sack wachsen, Spaß beiseite bei deiner Behinderung ist alles zu spät

@Frauenarzt

Aber Street Fighter sah schon immer so aus, verstehe jetzt warum man das ändern sollte? Deiner Meinung nach wären dann Anime auch für Kinder, oder wie?

Also Leute….

– Ich versteh partou nicht, was die News jetzt mit SFV zu tun hat.
– Ich versteh partou nicht, was die News jetzt mit Anfänger/Fortgeschittener zu tun hat.

MK war und ist immer noch ein zugänglicher Prügler, der extrem viele Möglichkeiten bietet Combos unterschiedlich auszuführen. Er ist Einsteigerfreundlich und bietet sehr viele Möglichkeiten, das Spiel auch als Profi spielen zu können (Combos).

Die Fatalities etc. dient zur Unterhaltung. Technisch vom Gameplay hat das Game eine Menge auf dem Kasten. Genau wie sein Vorgänger und dessen Vorgänger davor.

Street Fighter ist und bleibt für mich vom Handling her ein anderes Beat em up und kann nicht mit MKX direkt verglichen werden.

Das hat ja nichts mit Anfänegr oder sonstwas zu tun.

Street Fighter sieht einfach kindisch aus. der Grafikstil uist unterirdisch. Da macht das ganze Spiel keinen Spaß wenns so derart kacke aussieht.

Alles sieht aus wie Kindergekritzel und die Effekte sind zum Würgen.

Das meine ich. Optisch eine Katastrophe. Und die Frauen haben Oberschenkel wie die Klitschkos.
Alles eben voll abgekackt ey.

Wem was vom Kampfstil/Steuerung/Schwierigkeitsgrad mehr zusagt ist eine andere Geschichte.

Was für Kerle ? Hahahahhahahahhahahahhahahahah
Sry eher für Anfänger die in das Genre einsteigen wollen.

^ Muss ich leider voll zustimmen, MK ist gutes spiel, aber eher was für Leute die in das Genre einsteigen wollen. Soll jetzt aber nicht heißen das man dieses Spiel trotzdem auf High Level Play spielen kann.

Obwohl aber SF5 mittlerweile auch recht einsteigerfreundlich gemacht wurde. In SF4 hab ich die 1 Frame links oft verhauen, aber in SFV sind sie deutlich erleichtert worden.

@Kyron/ Nelphi

Alle Charaktere sind ab morgen verfügbar.

@16bithero:
Dann hast du Mortal Kombat aber noch nicht richtig gespielt!

Ich bin übrigens Fan beider Serien, Street Fighter muss bei mir diesmal allerdings lange warten, bis ich es denn gebraucht kaufe! Exclusievdeals wie diese unterstütze ich nicht, ganz verzichten werde ich aber dennoch nicht!

Mortal Kombat…eines der wenigen Spiele…ne, das einzige, bei dem ich DLC-Wahn mitmache!
Ich freu m ich tierisch auf den Cyborg-Charakter…Name entfallen, und deshalb frage auch ich: Werden die DLC-Charaktere dieses mal Paralel Released?
Ich konnte einen Pre-Download machen bei dem 2 Charaktere in der Downloadliste gelandet sind! Sind aber bekanntlich 4!
Das Alien und Cyborg sind noch nicht dabei, also erstmal vermute ich, dass diese dann irgendwie später kommen…ich feu mich, in weniger als 10 Stunden soll man laut Contdown noch warten müssen!!!

@ 16bithero

Bist hier anscheinend der Killer

Was für Kerle ? Hahahahhahahahhahahahhahahahah
Sry eher für Anfänger die in das Genre einsteigen wollen.

Beide sind gut, SFV ist nur eben noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange nicht fertig!

Eher ein SFVXS

kommen die neuen Charaktere etwa diesmal alle auf einmal oder wieder so stückchenweise?

Was habt ihr denn mit SFV ?

Den Comic-handgezeichneten Kinderprügler könnt ihr in der KITA bei euch anbieten.

MKX ist was für Kerle.

Das Spiel ist besser als Street Fighter V ! So jetzt ist es raus xD

HAAAAADOKEN

Sorry, ein X zuviel.^^

XL Version kommt jetzt und vielleicht machen die noch eine XXL Version, wer weiß.

Ich möchte endlich mal wissen ob bei der MK XXL Version nun alles auf der Disc drauf ist.

Wie die Spiele heute erweitert werden ist nicht mehr schön.
Man hat alles nur noch als Downloaddatei auf der Platte und muss erst alles mögliche runterladen bis man mal spielen kann.^^

Ich hab MKX seit release, würde mir aber gerne die MK XXL Version kaufen unter 2 Bedingungen:

1. Alles ist auf der Disc und es liegen keine Downloadcodes bei
2. Nur wenn es auch die endgültige Version ist

Es könnte ja auch sein dass noch eine XXXL version kommt.

SFV , Ende der Durchsage