PlayStation VR: Kaz Hirai unsicher, ob es "das nächste große Ding" wird

Während diverse Experten, Analysten und Technik-Enthusiasten die neuen Virtual Reality-Headsets als die neue bahnbrechende Neuerung ansehen, ist sich der CEO und Präsident der Sony Corporation, Kaz Hirai, nicht ganz so sicher. In einem aktuellen Interview mit Welt am Sonntag (via Gamefront) sagte Hirai, dass er nicht weiß, ob es „das nächste große Ding“ im Bereich Unterhaltungselektronik sein wird. Dabei denkt er auch daran, dass VR vor allem auf den Einsatz zu Hause beschränkt sein wird.

„Ich weiß nicht, ob es die nächste große Plattform sein wird, die alles überdeckt“, sagte Hirai. „Aber vieles dreht sich gerade um Virtual Reality. Wir sehen das als eine aufregende Erweiterung von Videospielen und Entertainment. Es wird uns viele Möglichkeiten eröffnen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es das nächste große Ding ist. Ich glaube nicht, dass die Leute das unterwegs viel nutzen und mit Brillen herumlaufen werden. Virtual Reality ist eher etwas für zu Hause.“

Ob zumindest PlayStation VR das nächste große Ding für PlayStation 4-Besitzer sein wird, wird nicht zuletzt auch vom Preis abhängen, der noch nicht enthüllt wurde. Es wird jedoch spekuliert, dass der Preis von PS VR deutlich unter dem Preis von Oculus Rift und HTC Vive angesiedelt sein wird. Neue Details werden im Rahmen der GDC 2015 in rund zwei Wochen erwartet.

PS4-VR-Headset HMD I Project Morpheus cut

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gangsta_WTF

Gangsta_WTF

29. Februar 2016 um 11:04 Uhr
nfsplayer_2

nfsplayer_2

29. Februar 2016 um 12:17 Uhr
animefreak18

animefreak18

29. Februar 2016 um 12:27 Uhr
PS4-Junkie72

PS4-Junkie72

29. Februar 2016 um 13:21 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

29. Februar 2016 um 17:05 Uhr