Max Payne: Remedy steht neuem Ableger offen gegenüber

In den vergangenen Monaten arbeiteten die Jungs von Remedy mit Nachdruck an ihrem neuen Projekt „Quantum Break“, das Anfang April für den PC und die Xbox One erscheint.

In den vergangenen Wochen merkte das im finnischen Helsinki ansässige Studio immer wieder an, dass sich die Entwickler hinter den Kulissen bereits mit verschiedenen neuen Projekten beschäftigen. Zuletzt war dabei des Öfteren von einem möglichen Nachfolger zum Mystery-Thriller „Alan Wake“ die Rede.

Doch nicht nur einem möglichen „Alan Wake 2“ steht Remedy offen gegenüber, auch einen neuen Ableger der „Max Payne“-Reihe würde das Studio gerne in Angriff nehmen. Dies bestätigte Remedys Creative Director Sam Lake im Gespräch mit Metro. Allerdings hat die Sache einen Haken: Die Markenrechte an „Max Payne“ liegen mittlerweile bei Rockstar Games.

Somit müssten die „GTA“-Macher einem möglichen Nachfolger zunächst grünes Licht erteilen. Bei „Max Payne 3“ stand Lake Rockstar Games übrigens in einer beratenden Rolle zur Seite.

vorschau_maxpayne3_ps3_2

Quelle: Metro

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

09. März 2016 um 14:34 Uhr
Shibuya Arcade

Shibuya Arcade

09. März 2016 um 15:08 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

09. März 2016 um 15:09 Uhr
FrankJaeger

FrankJaeger

09. März 2016 um 15:22 Uhr
Nacktenschrank

Nacktenschrank

09. März 2016 um 17:26 Uhr