Overwatch: Animierte Kurzfilme, digitale Comics und mehr in Arbeit

Die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment planen die Hintergrundgeschichte von „Overwatch“ in der Form von animierten Kurzfilmen zu erzählen. So soll der erste Kurzfilm bereits im März 2016 erscheinen. So möchte man den Spielern einmal mehr epische Filmsequenzen bieten. „Seit wir euch auf der BlizzCon 2015 zum ersten Mal diese Reihe von Kurzfilmen präsentierten, haben wir noch viel mehr Arbeit darein gesteckt.“, heißt es von offizieller Seite.

In den nächsten zwei Monaten möchte man die Kurzfilme veröffentlichen, um die Vergangenheit der kultigsten Helden zu präsentieren. Darüber hinaus wird man auch digitale Comics anbieten, die kostenlos zur Verfügung gestellt werden sollen. „Unsere erste sechsteilige Ausgabe von Kurzcomics wurde in Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von Autoren und Künstlern geschaffen […]“, betont Blizzard. Unter anderem wird man damit das Gangsterduo Roadhof und Junkrat vorstellen. Der erste Comic wird im April 2016 bereitgestellt.

Außerdem wird mit „Overwatch: First Strike“ ein Comic-Roman erscheinen, der zu den Zeiten der Omnic-Krise spielt. Dabei handelt es sich um den weltweiten Roboteraufstand, der sich Jahrzehnte vor den Ereignissen des Spiels abspielte. „Overwatch“ erscheint am 24. Mai 2016 für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

20. März 2016 um 16:05 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

20. März 2016 um 18:16 Uhr
SouthSidePlayer

SouthSidePlayer

20. März 2016 um 23:05 Uhr