Overwatch auf Konsolen mit dynamischer Auflösung, um 60 FPS zu erreichen:

Blizzard Entertainment hat einigen Medien-Vertretern kürzlich die Möglichkeit gegeben, die Konsolen-Version von „Overwatch“ auszuprobieren, wobei sie einige interessante Details erfahren haben. So haben die Redakteure von Eurogamer die Konsolen-Fassungen von „Overwatch“ für PS4 und Xbox One getestet und herausgefunden, dass der Titel mit festen 60 FPS dargestellt wird. Damit diese Framerate aber auch permanent geboten werden kann, setzen die Entwickler auf eine dynamische Bildauflösung, die bei effektgeladenen Szenen zum Einsatz kommt.

Der Game Director Jeff Kaplan bestätigte gegenüber Eurogamer, dass die dynamische Auflösung bei Spielszenen zum Einsatz kommt, wenn sehr viele Effekte auf dem Bildschirm dargestellt werden. Abgesehen davon ist die Konsolenversion jedoch fast identisch mit der PC-Version. Unterschiede gibt es aber auch im Balancing und der Steuerung, die sich auf den Plattformen aufgrund der verschiedenen Eingabegeräte unterscheiden. Dies sei auch der Grund, weshalb es kein Cross-Play zwischen PC und Konsolen geben soll.

Der teambasierte Helden-Multiplayer-Shooter “Overwatch” wird am 24. Mai 2016 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

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