Riptide GP: Renegade - Das rasante Wasserrennspiel erscheint demnächst auch für PS4 - Neuer Gameplay-Trailer

Die Entwickler von Vector Unit haben bekannt gegeben, dass „Riptide GP: Renegade“ im zweiten Quartal dieses Jahres unter anderem für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht wird. Der Titel wurde für die aktuellen Konsolen von Grund auf neu entwickelt, wie die Entwickler bestätigt haben.

Mit einem neuen Trailer und weiteren Gameplay-Videos gibt man außerdem einige Einblicke in das rasante Wasserrennspiel, in dem die Spieler mit raketenbetriebenen Wasserfahrzeugen durch futuristische Umgebungen rasen. Währenddessen können sie bei riesigen Sprüngen verrückte Stunts hinlegen.

Mit „Riptide GP: Renegade“ sollen die Spieler einen herausfordernden Einzelspieler-Karriere-Modus sowie Online- und Offline-Multiplayer-Rennen geboten bekommen, mit Split-Screen-Unterstützung. Weiterhin werden 1080p bei 60fps versprochen. Im Vergleich zu den Vorgängern der Reihe soll „Riptide GP: Renegade“ außerdem komplett neue Strecken, Fahrzeuge und Charaktere mit sich bringen.

„Wir haben hart gearbeitet, um Riptide GP: Renegade für die Fans der Serie und neue Spieler fertig zu machen“, sagte Matt Small, Creative Director und Mitgründer von Vector Unit. „Diese Version wurde von Grund auf für die Next-Gen-Konsolen entwickelt. Wir haben beibehalten, was funktioniert hat, haben aber die Mechaniken und die Grafik-Engine komplett neu aufgestellt und wir können es nicht erwarten, dass die Spieler den Titel in die Hände bekommen.“




[nggallery id=6822]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

01. April 2016 um 12:07 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

01. April 2016 um 12:20 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

01. April 2016 um 12:32 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

01. April 2016 um 18:17 Uhr