Battlefield 5 wird eine Gefahr für Call of Duty 2016, meint Michael Pachter:

In diesem Jahr kommt es höchstwahrscheinlich einmal mehr zum Duell zwischen EAs „Battlefield“ und Activisions „Call of Duty“. Und während „Call of Duty“ vor einigen Jahren noch der unangefochtene Platzhirsch war, konnte EA unter anderem mit „Battlefield“ immer mehr Marktanteile für sich gewinnen. „Battlefield 5“, das in diesem Jahr erwartet wird, könnte eine echte Gefahr für das diesjährige „Call of Duty“-Spiel werden, glaubt der redselige Branchen-Analyst Michael Pachter.

Im Interview mit GamingBolt sagte Pachter: „Natürlich wird es eine Gefahr. Ich glaube aber, dass es insgesamt weniger Wettbewerb gibt. Battlefield 5 selbst wird großartig – es ist nur, dass es im letzten Jahr fünf Spiele gab, die 60 Millionen Verkäufe ausmachen – Halo, Fallout, Battlefront, Assassin’s Creed und Call of Duty. Dieses Jahr sind es andererseits nur vier Spiele und eines davon, Mafia 3, ist nicht so groß wie das kleinste von den anderen. Wenn also Mafia Assassin’s Creed ersetzt und Battlefield für Battlefront einspringt… dann bekommt Watch Dogs den Anteil von Fallout und was ist mit dem Anteil von Halo? Der muss irgendwo hin, der sollte sich also auf alle aufteilen.“

In seiner Betrachtung berücksichtigt der Analyst jedoch nicht die Möglichkeit, dass noch neue Titel beispielsweise im Rahmen der E3 für den Release Ende des Jahres angekündigt werden könnten. Darüber hinaus könnte das Weihnachtsgeschäft auch durch PlayStation VR, eine möglicherweise kommende PlayStation 4K und die erwartete neue Nintendo-Konsole NX aufgemischt werden. Nichtsdestotrotz stellt „Battlefield 5“ aber eine Gefahr für das diesjährige „Call of Duty“ dar.

Battlefield 4 - Bild 1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

EVILution_komAH

EVILution_komAH

04. April 2016 um 09:56 Uhr
MrDynamite187

MrDynamite187

04. April 2016 um 10:37 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

04. April 2016 um 10:42 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

04. April 2016 um 10:46 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

04. April 2016 um 11:00 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

04. April 2016 um 11:15 Uhr
Karmaistklasse

Karmaistklasse

04. April 2016 um 11:18 Uhr