The Division: Update 1.1 bringt mehr High-End-Loot und macht Crafting teurer

Ubisoft versorgt das Open-World-Rollenspiel “Tom Clancy’s The Division” am 12. April 2016 mit einem umfangreichen Update, welches insbesondere Anpassungen für das Endgame vornehmen soll. Denn das ursprünglich geplante Verhalten der Spieler im Endgame von „The Division“ ist nicht wie gehofft eingetreten. Anstatt sich High-End-Loot von erledigten Gegnern zu holen, baute sich ein Großteil der Spieler die Gegenstände selbst, womit der Spielanreiz verloren geht. Weniger als ein Viertel des Hig-End-Loots wurde demnach durch einen NPC-Kill erlangt, während fast die Hälfte durch Crafting in die Hände der Spieler fiel, eigentlich sollte das Verhältnis aber genau umgekehrt sein.

Nach der Aktualisierung sollen deshalb alle benannten NPCs ab Stufe 30 garantierte Highend-Beute hinterlassen. Bei einem NPC mit Stufe 30 beträgt der garantierte Ausrüstungswert des hinterlassenen Objekts 163. Bei Gegnern von höherer Stufe steigt der Wert entsprechend an. Gleichzeitig wird auch das Crafting in „The Division“ deutlich erschwert. Nach der Anpassung der Zerlegungsausbeute erhalten die Spieler beim Zerlegen eines Highend-Objekts nach der Aktualisierung nur noch ein Highend-Material und damit nur die Hälfte der bisherigen Menge.

Zur Begründung der Änderung merkte Ubisoft in dem aktuellen Blog-Artikel an, dass die Änderung der Umwandlungsrate die Spieler dazu ermutigen soll, „niedrigstufige Materialien zu nutzen während sie im Level aufsteigen, anstatt sie bis Level 30 aufzuheben. Es bringt außerdem mehr Entscheidungsgewalt mit sich, welche niedrigstufige Gegenstände verkauft und welche zerlegt werden. Das meiste Highend-Material sollte durch das Zerlegen von Highend-Objekten erlangt werden und nicht durch das Zerlegen von Objekten geringerer Qualität, um diese dann zu Highend-Qualität umzuwandeln. Die Verringerung der Ausbeute beim Zerlegen von Objekten soll dazu führen, dass das Farmen dieser Objekte weniger effektiv wird.“

Mit den Änderungen des Balancings glaubt Ubisoft, einen Schritt in die richtige Richtung zu gehen. Man versicherte jedoch weiter, dass man die Situation weiter beobachtet und das Balancing gegebenenfalls weiter anpassen wird. Weitere Details dazu findet ihr hier. Die Patchnotes zum April-Update sind hier zu finden.

Tom Clancy's The Division™_20160308134130

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Das Orakel

Das Orakel

08. April 2016 um 12:33 Uhr
Krawallier

Krawallier

08. April 2016 um 12:46 Uhr
Feuchtmacher

Feuchtmacher

08. April 2016 um 14:19 Uhr
Krawallier

Krawallier

08. April 2016 um 14:24 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

08. April 2016 um 14:47 Uhr
PsychoPati

PsychoPati

08. April 2016 um 17:01 Uhr