Gearbox hat gestern Abend die offene Beta für den neuen First-Person-Shooter „Battleborn“ gestartet und konnte damit offenbar viele Spieler anlocken. Es wurden offenbar so viele Spieler angelockt, dass die Server hoffnungslos überfordert waren und einige Spieler zum Teil mehrere Stunden in einer virtuellen Warteschlange standen, um in das Spiel einsteigen zu können. Es war den Spielern in dieser Zeit noch nicht einmal möglich, den Charakter anzupassen oder die Story zu spielen.
Viele Spieler machten sich auf Twitter Luft und prangerten den Missstand an. Inzwischen hat Gearbox jedoch nachgebessert und unter anderem die Anzahl der Server erhöht und weitere Probleme behoben, um die Zeiten in der Warteschlange zu verkürzen.
Die Open-Beta für „Battleborn“ läuft noch bis zum 18. April. Die “Battleborn”-Beta enthält zwei kompetitive Modi mit je einer Karte pro Modus, zwei Storymissionen, 25 Charaktere, ein Fortschrittssystem für Kommando-Rang und Charakter-Rang sowie Ausrüstungs- und Beutepakete. Hier erfahrt ihr weitere Details zur Beta.
We’re working to open more servers & reduce queue times. Demand for the #Battleborn beta is amazing, thanks for your support & patience!
— Battleborn (@Battleborn) 8. April 2016
Queue times are reduced & we’re continuing to increase server capacity! Please alert us if more issues arise. Thanks for your support today!
— Battleborn (@Battleborn) 9. April 2016
@Battleborn this is a pretty huge oversight. I can't commit to a game that requires me to wait in line for 20+ mins before I can play.
— Matt Arthur (@M_A_Golden) 8. April 2016
@Battleborn 1hour queue, did a mission, 1hour queue, did a pvp game, still in queue… Stop putting me in queue! 🙁
— Maxime Giguère (@moxmixmax) 8. April 2016
@Battleborn LOL You are currently in the BattleBorn Open Beta Queue this may take a while. Waiting for 60min thats the best open beta!
— Niki Izvorski (@sme6ko1) 8. April 2016
Der PvP modus ist auch ein Moba XD. ^^
Bisschen lange musste man ja schon warten bis man die Beta zocken konnte, war froh als es dann lief, der PVP Modus ist finde sehr langweilig, keine Spannung einfach einander zu rennen und ballern, total das Chaos, keine große Langzeitmotivation. Der SinglePlayer bzw. die Raids/Dungeons sind dagegen gut gemacht, mit der Gruppe die Bosse um zu hauen macht Laune, weis aber nur nicht ob ich mich ewig mit dem Spiel beschäftigen könnte, das extreme bunte und total chaotische rumgeballer ist dann sicher nach der Zeit total langweilig, wobei man anmerken muss das ich die ganzen Missionen in der random Gruppe alle geschafft habe, wir sind nicht einmal gewipt.
hmm also nach kurzen gameplayschnipseln auf youtube sagte mir overwatch mehr zu, aber als ich die beta mal eben eine kampagnenmission gespielt habe war ich positiv überrascht. spielt sich echt gut und ich dachte mir wann geht diese mission denn mal zu ende? bosskämpfe en masse. so muss das 🙂
Ich konnte eine story mission spielen… Ist ein Borderlands remake in ps3 grafik das sich ziemlich billig anfühlt. War ziemlich erschrocken….
Na das will ich doch hoffen war ja grausam gestern! Als ich dann gut zwei Stunden nach Start zocken könnte bin ich später kurz bevor der Endboss platt war geflogen. 🙁