Mirror’s Edge Catalyst: Fähigkeiten von Faith müssen im Spielverlauf erst freigeschaltet werden

Während die Spieler des 2008 erschienenen Originals bereits von Anfang an auf alle Fähigkeiten der Protagonistin Faith zugreifen konnten, gibt es für das Reboot „Mirror’s Edge Catalyst“ eine grundlegende Änderung. So müssen die Spieler in „Catalyst“ die Fähigkeiten im Spielverlauf ähnlich wie in Rollenspielen erst freischalten, womit die Entwickler die Fans des Originals auf die Barrikaden getrieben haben.

Allerdings gibt es laut DICE gute Gründe für diese Entscheidung, so sollen die Spieler die Möglichkeit bekommen, die Parkour-Fähigkeiten von Faith besser kennenzulernen und zu perfektionieren. Der Senior Producer Jeremy Miller erklärte im Gespräch mit GameSpot weitere Details über dieses Rollenspiel-artige Element.

„Bei diesem RPG-Element geht es wirklich darum, dass die Spieler die Möglichkeiten besser kennenlernen, weil es so einzigartig ist, auf diese Weise mit der Welt zu interagieren. Wir haben ein anderes Kontrollschema. Es ist etwas intuitiver und flüssiger. Zum Teil soll dieses Fortschrittssystem dazu beitragen, dass ihr die Möglichkeiten perfektionieren könnt. Es soll euch Sicherheit und Raum zum atmen geben, damit ihr euch an euren Fähigkeiten erfreuen könnt.“

“Mirror’s Edge: Catalyst” wird am 26. Mai 2016 für Xbox One, PlayStation 4 und PC in den Handel kommen. Der Titel ist als Standard Edition und als Collector’s Edition vorbestellbar.  Aktuelles Gameplay-Material findet ihr hier.

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