PlayStation Now: Beta in Deutschland verlängert und Registrierungen erneut geöffnet

Sony Interactive Entertainment hat nun hierzulande die Beta-Phase von PlayStation Now verlängert. Darüber hinaus können sich Interessenten einmal mehr für den geschlossenen Test registrieren, da man offenbar die Anzahl an Testern erhöhen möchte. Der Streamingdienst ist bisher in Europa lediglich in Großbritannien an den Start gegangen, wobei der deutsche Launch nicht mehr lange auf sich warten lassen sollte.

Via Surveymonkey hat Sony ein neues Registrierungsformular bereitgestellt. In diesem muss man die eigene PSN-ID angeben und der Endnutzer-Vereinbarung zustimmen. Im Weiteren wählt man das Land und die Region aus, in der man derzeit lebt. Sollte man als Tester ausgewählt werden, wird man per E-Mail in Kenntnis gesetzt. Die Registrierung ist hier möglich.

„Wenn du für eine Teilnahme infrage kommst, schicken wir dir eine Mail mit Informationen, wie du auf die Beta zugreifen kannst. Achte in deinem Postfach auf die offizielle Einladungs-E-Mail, damit du weißt, wann es losgeht!“, heißt es von offizieller Seite. Einige wenige Spiele wie „God of War“, „Motorstorm“, „Killzone“ oder auch „inFamous“ kann man sich über den Streaming-Dienst zu Gemüte führen.

PlayStation Now

Startseite Im Forum diskutieren 10 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Xbox Next: Konkurriert eher mit PCs als mit der PS6 – Ende der Konsolengenerationen? – Bericht
Xbox Next Konkurriert eher mit PCs als mit der PS6 - Ende der Konsolengenerationen? - Bericht

Die kommende Xbox-Hardware setzt mutmaßlich auf eine neue Struktur mit getrennten CPU- und GPU-Einheiten. Der modulare Ansatz könnte sich weiter vom klassischen Konsolenmodell entfernen und den PC-Markt angreifen.

Days Gone: Ein Kanditat für eine Xbox-Umsetzung? Wie ein Tweet von Sony Bend für Aufruhr sorgt
Days Gone Ein Kanditat für eine Xbox-Umsetzung? Wie ein Tweet von Sony Bend für Aufruhr sorgt

Mit „Helldivers 2“ kündigte Sony Interactive Entertainment vor wenigen Wochen einen großen PlayStation-Titel für die Xbox Series X/S an. Könnte „Days Gone“ der nächste Kandidat für eine Xbox-Portierung sein, der bereits in den Startlöchern steht? Ein Tweet von Sony Bend lässt die Community zumindest spekulieren.

One Piece: Bald könnt ihr den Anime-Dauerbrenner erstmals legal mit deutscher Synchro streamen!
One Piece Bald könnt ihr den Anime-Dauerbrenner erstmals legal mit deutscher Synchro streamen!

Trotz der enormen Popularität von "One Piece" ist es aktuell nicht möglich, die komplette Anime-Serie hierzulande auf Deutsch zu streamen. Doch das soll sich schon bald ändern, denn ein Streaming-Service konnte sich tatsächlich endlich die Rechte an der deutschen Synchro sichern!

Mafia The Old Country: Ein kurzes Vergnügen? Entwickler äußern sich zur Spielzeit
Mafia The Old Country Ein kurzes Vergnügen? Entwickler äußern sich zur Spielzeit

Wer sich ab Freitag in „Mafia: The Old Country“ mit Enzo Favara der Torrisi-Familie anschließt, wird feststellen, dass das Abenteuer verhältnismäßig schnell vorbei sein wird. In einem aktuellen Interview haben sich die Entwickler nun etwas detaillierter zur Spielzeit geäußert.

Battlefield 6 Open Beta: Preload gestartet – Multiplayer-Test vor Start zum Download
Battlefield 6 Open Beta Preload gestartet - Multiplayer-Test vor Start zum Download

Der Preload für die Open Beta von „Battlefield 6“ startet heute. Schon am Nachmittag können Spieler damit beginnen, Teile des Shooters auf die Plattform ihrer Wahl zu laden. 

Battlefield 6: Open-Beta erreicht bereits beeindruckende Spielerzahlen – obwohl sie noch nicht einmal gestartet ist
Battlefield 6 Open-Beta erreicht bereits beeindruckende Spielerzahlen - obwohl sie noch nicht einmal gestartet ist

Der Hype nimmt Fahrt auf: Obwohl die Open-Beta zu „Battlefield 6“ erst am Donnerstag in den Early Access startet und ab Samstag für alle zugänglich sein wird, tummeln sich schon jetzt tausende Spieler auf Steam - und in den Einstellungsmenüs des kommenden Shooters.

Hab mich auch Angemeldet. Dürfte aber Probleme geben. Mal sehen ob was kommt.

Ich hoffe auch für die Vita 🙂

Gaikai gab es mal, lief sehr gut meiner Ansicht nach. Wurde von Sony abgekauft, deshalb auch PS Now.

@ 16bithero:

Gabs nicht mal so eine Konsole die nur auf so was baute? Oder einen eigenen Streamingdienst? Ich mein die sind mitlerweile pleite ^^

Viel Spass bei der Latenz Party.
Spielt am besten schnelle Spiele xD

Bekommt sonst noch jemand: „Das Spiel kann nicht gestartet werden, bitte versuchen sie es erneut“?

Die Meldung kommt immer nachdem man ein Game(zB Warhawk) im PS4 Browser anklickt. Sieht Anfangs zwar gut aus, es lädt etwas und scheint kurz vorm starten/verbinden mit dem Spiel zu sein, aber es folgt nur die Fehlermeldung.

Andere scheinen das Problem auch zu haben:
http://www.community.eu.playstation.com/t5/PS4-Support/PS-Now-Beta-funktioniert-bei-mir-nicht/m-p/24126959

Falls jemand nen Tipp hat, vielen Dank im Voraus,
DaveyB

Bin sehr begeistert von der beta, ich war sehr skeptisch gegenüber ps now aber mit 16 k hatte null Probleme.

Direkt mal angemeldet, mal anschauen das ganze.

Ich hoffe das ich diesmal angenommen werde. 🙂

Und was wurde genau jetzt eriweitert?
Die Spiele? Oder nur ne neue Regi?
Muss ich später mal schauen, denn die aktuellen Spiele habe ich schon vor Jahren gezockt. (Ich finde Ps Now nicht so gut, obwohl ich die Beta Ohne Anmeldung bekommen habe)