Ratchet & Clank: Diese Änderungen bringen Patch 1.03 und 1.04 mit sich

In der vergangenen Woche erschien der Action-Platformer "Ratchet & Clank" exklusiv für die PlayStation 4. Nun hat Insomniac Games mit Patch 1.03 einige Änderungen vorgenommen und bereits 1.04 angekündigt.

Der Action-Platformer „Ratchet & Clank“ ist seit der vergangenen Woche für die PlayStation 4 im Handel erhältlich. Die zuständigen Entwickler von Insomniac Games haben nun einen neuen Patch veröffentlicht, der den Titel bereits auf die Version 1.03 bringt. Im Weiteren wurde auch schon Patch 1.04 für die kommende Woche angekündigt.

Obwohl man für 1.04 bereits die Patchnotes bekanntgegeben hat, schauen wir erst einmal, was sich heute verändert. Unter anderem haben die Entwickler die Wahrscheinlichkeiten der Sammelkarten angepasst. Die Hoverboard-Rennen sollen hingegen in Bezug auf den Schwierigkeitsgrad überarbeitet worden. Im Weiteren hat man auch die Soundabmischung in Angriff genommen.

Alle weiteren Details kann man den englischsprachigen Patchnotes entnehmen, die wir für euch schon einmal eingebunden haben.

Anpassungen mit Patch 1.03

Audio

  • Balance FMV and game volume

Trading Cards

  • Adjusted card drop probabilities

Difficulty

  • Adjustments to hoverboard races

Trophies

  • Trade Up
  • Fixed issue where trophy could not be unlocked if all cards are collected before trading.

Bugs

  • Fixed issue where players got stuck on Aridia near hydrodisplacer section
  • Fixed issue where players could not obtain Gold Bolt on Gaspar
  • Fixed issue where players couldn’t finish flying section (and trophy) on Pokitaru due to crash.
  • Fixed issue where hoverboard races on Rilgar were not available
  • Fixed issue where players could get stuck on Warship in Nebula G34
  • Fixed issue where players could get stuck on Kalebo III
  • Fixed issue where players could get stuck during trespasser puzzle on Deplanetizer
  • Fixed issue where dying at the same time as the final boss causes fight to contantly reload
  • Fixed issue where Hologuise isn’t available on Deplanetizer.
  • Fixed issue where Grim’s garage won’t open on Veldin after killing enemies.
  • Fixed issue where game could crash on Batalia while obtaining RYNO card.
  • Fixed issue where cinematic on Aridia would play when dying before clearing area.
  • Fixed issue where XP/levels gained after final boss would not carry over to new Challenge Mode.

Anpassungen mit Patch 1.04

Photo Mode

  • Use „No HUD“ cheat with the Plasma Striker zoom

Audio

  • Big Al’s audio should now properly play

Trophies

  • Tech Head
  • Trophy should unlock properly

Bugs

  • Fixed issue where Kerwan train sequence wouldn’t start.
  • Fixed issue on Pokitaru where Big Al/Felton would not progress back to ship.
  • Fixed issue where crates would disappear at certain camera angles.
  • Fixed issue on Nebula G34 where player could not progress after boss fight.
  • Fixed issue where boost rings would sometimes disappear during hoverboard races.
  • The Bouncer now retains XP and upgrades if entitlement is lost.

Quelle: Insomniac

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@pandaman: Tja ist nur Witzig wenn der ChangeLog auf PS4 bei Ratchet & Clank nur folgendes anzeigt:

Version 1.03
Folgende Probleme wurden bearbeitet:
– Fehlerbehebugen

Nicht gerade sehr Aussagekräftig.

@pandaman: für leute die das game noch nicht besitzen ist die news okay

Mmmh…ist es wirklich notwendig über Patches ohne neue Inhalte zu berichten? Den Change-Log kann ich mir auch direkt auf der Konsole ansehen.