Call of Duty Infinite Warfare: Zeitexklusive Erweiterungen für PlayStation 4 bestätigt - Keine PlayStation 3-Version

Die Verantwortlichen von Activision und Infinity Ward haben nun offiziell bestätigt, dass man die DLCs zeitexklusiv für die PlayStation 4 veröffentlichen und auf eine PlayStation 3-Version verzichten wird.

Call of Duty Infinite Warfare: Zeitexklusive Erweiterungen für PlayStation 4 bestätigt – Keine PlayStation 3-Version

Activision und Infinity Ward haben nun weitere Details zum kommenden First-Person-Shooter „Call of Duty: Infinite Warfare“ mitgeteilt. So haben die Verantwortlichen noch einmal offiziell bestätigt, dass die kommenden Downloaderweiterungen für 30 Tage zeitexklusiv für die PlayStation 4 angeboten werden und somit Xbox One- sowie PC-Spieler länger auf die neuen Mehrspielerkarten und Zombie-Episoden warten müssen.

„Wir freuen uns zu sagen, dass PS4-Besitzer die DLC Map Packs 30 Tage früher erhalten werden. Also plant eure kommenden Festtagswochenenden mit Bedacht“, betont Eric Monacelli, Communications Director bei Infinity Ward. Dies kommt nur wenig überraschend, da Activision und Sony im vergangenen Jahr bereits einen Exklusivvertrag eingegangen waren.

Im Weiteren haben die Verantwortlichen auch mitgeteilt, dass man den neuen Ableger lediglich für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlichen wird und man vollständig auf PlayStation 3- und Xbox 360-Ableger verzichten wird. Nachdem die Last-Gen-Pendants von „Call of Duty: Black Ops 3“ sehr durchwachsen waren, scheint dies zumindest eine logische Konsequenz zu sein.

Startseite Im Forum diskutieren 8 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Muss ich mir halt die PS4 von meinen Kumpel schnorren

Und es geht in die nächste Runde, auf immer gefangen im Einheitsbrei, im Anspruchslosen und im Verblödeten.
Lila Waffen-Skins, damit die Kinder Glücklich sind und Exklosions-Helikopter-AbsturzFest, damit auch die gerade aus der Pubertät kommenden Teenager was vom Spiel haben.

So langsam müsste doch jeder geschnallt haben, dass ihr hier immer das Selbe vorgesetzt bekommt, nur mit anderen Skins.

Das Game ist Last Gen wenn man nach DICE geht. XD Kann mich nicht dran erinnern das die schon mal so derbe gg COD gestänkert haben. DICE muss sich seiner sache so sicher sein das die so in die Offensive gehen.

Hahaa als ob das was bringt bei der uralt engine…. Wird immernoch nicht up to date aussehen nur kann man sich diesmal ned rausreden das man abstriche wegen der ps3 version machen musste

Server oder nicht ihr spaten das ist wichtig

Zeitexklusive Verdummung für alle Spieler dieses Spiels inklusive.

Wenn die Neo draußen ist, gibt es wieder eine Last Gen Version 😉

Das sind durchaus positive Nachrichten für die Käufer. Keine Last-Gen Version ist immer gut.