Alienation: Patch 1.01 inkl. einigen größeren Änderungen erschienen

Der Twin-Stick-Shooter "Alienation" hat nun einen ersten umfangreichen Patch erhalten, der neben zahlreichen Bugfixes auch so manche Änderung mit sich bringen wird.

Der Twin-Stick-Shooter „Alienation“ aus dem Hause Sony Interactive Entertainment und Housemarque ist vor wenigen Wochen für die PlayStation 4 erschienen und hat nun einen ersten umfangreichen Patch erhalten. Mit diesem haben die Verantwortlichen zahlreiche Bugs behoben und auch so manche Änderung am Spiel vorgenommen.

Unter anderem kann man von nun an die Kerne aus den Waffen entfernen und muss sie nicht zerlegen, um wieder Zugriff auf die Kerne zu erhalten. Im Weiteren kann man nun vor dem Beitritt einer Mission einen Einsatztrupp zusammenstellen. Die in den Leveln verteilten aktivierbaren Spawnpunkte haben auch eine Änderung erhalten. Aktivierte Punkte erhalten nun einen Schild und zerstören sich selbst, sobald ein weiterer Punkt aktiviert wird.

Housemarque hat auch mitgeteilt, dass man derzeit an einem lokalen Koopmodus arbeitet.

Major fixes

  • Fixed the player sometimes going through walls after teleporting
  • Players no longer die if they fall off the mission area but rather get teleported to host or checkpoint restart
  • Players can no longer join/invade games that they shouldn’t be able to get in because of the visibility or invasion settings
  • Non-host squad members no longer spam the server with invalid messages while playing invite-only missions
  • Alien cores won’t fly outside the level anymore

Minor fixes

  • Bug enemy is now easier to hit
  • Flamethrower hit detection improved to take account the alien size
  • Purchasing PS Plus membership while the game is running will now be instantly recognized by the game when trying to access a feature requiring PS Plus instead of a wait time up to 20 seconds
  • Fixed an issue with clients not being able to rejoin ongoing game if host loses network connection mid-game
  • Performance improvement to Artillery strike that has the splash upgraded
  • General performance improvements
  • Trophy obtaining bugs that were fixed

New features

  • Antti’s memorial area added to fort Itaipu
  • Respawn beacon activation now creates shield around the beacon and the previously activated respawn beacon explodes
  • Possibility to create a squad from battles menu screen prior to entering a mission
  • Extra statistics shown in character and bestiary menu screens
  • Support for Japanese, Chinese and Korean fonts
  • Cores can be removed from weapons

Tweaks

  • Mothership enemy level no longer scales with player level in World State 1. The enemy level will be locked to the level player was on when he first entered the Mothership
  • Font tweaks mainly for the Asian fonts. This might cause layout changes in some places
  • Revolver has new particle effects
  • Mothership enemies in World State are now 2 levels weaker

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.