In der vergangenen Woche hatten Sony Interactive Entertainment und Polyphony Digital zahlreiche Details, einen Erscheinungstermin sowie erstes Gameplaymaterial zum kommenden Rennspiel „Gran Turismo Sport“ enthüllt. Dabei haben die meisten Fans und Kritiker zunächst nicht auf die Grafik geachtet, sondern lediglich auf den Motorensound gehört. Denn dieser sorgte in den bisherigen Ablegern der Reihe immer für scharfe Kritik.
Die Kollegen von Dualshockers haben sich nun Szenen aus „Gran Turimo Sport“ geschnappt und diese mit dem Sound von „Driveclub“ kombiniert. Dafür nutzte man für die Spielszenen die Rennversionen der Fahrzeuge Audi R8 LMS sowie Ferrari 458 Italia GT3, während beim Sound die Straßenversionen Pate standen. Nichtsdestotrotz sorgt dies zumindest für ein interessantes Video.
„Gran Turismo Sport“ erscheint am 16. November 2016 für die PlayStation 4. Die zunächst angekündigte Beta wurde jedoch abgesagt.
@Confi_User_3
Ich hoffe dir ist bewusst dass der Klang je nach Ausgabegerät variiert.
Auf meiner Heimkinoanlage hört sich der Sound von Driveclub besser an als in sonst einem Rennspiel. Ist meiner Meinung nach sogar Referenz.
Hörst du das ganze über die normalen TV-Lautsprecher, wirst du ohnehin keinen guten Motorensound haben.
Und wenn du dir solche YouTube Videos ansiehst, welche ohnehin nicht die Qualität 1:1 aus dem Spiel haben, das Ganze evtl. auch noch über deine normalen PC-Lautsprecher, oder von sonstwo her – dann kannst du gar nicht richtig darüber urteilen.
Sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Ich fuhr mal einen Gallardo und der DC Sound ist nah dran. Und bevor jetzt ein Klugscheißer kommt… man kann Sportwagen mieten 😉
Coole Vergleichsidee…
Nur wer von Euch kann denn wirklich einschätzen, was „realistisch“ ist?
Also ich kann es nicht, weil ich noch nie in einem Audi R8 LMS oder gar einem Ferrari 458 Italia GT3 gesessen habe. Ich vermute, dass die GT Sounds wirklich weit weg sind, weil sie doch sehr steril klingen.
Aber wie nah dran die Sounds in DC sind… Keine Ahnung.
Ohh man ^^ das lässt schlimmes ahnen. Aber GT war immer am meisten eine Simulation unter den Konsolen-Racern. Forza kannst ja in die Tonne hauen, wenn du Anspruch hast GT war zu mindestens immer schon ein Hauch an einer echten Simulation dran.
Echte Rennsimulationen: rFactor2, RaceRooM und besonders iRacing.
Die Motorensounds von Driveclub hören sich einfach viel zu dumpf an. Dafür hat der Sound bei GTS zu wenig Rückkoppelung. Ausserdem ist der Vergleich nicht korrekt, da es nicht dieselben Wagen sind.
Eine nette Spielerei, sonst nichts.
Die Motorensounds einiger Wagen in GT6 haben sich dort schon gut angehört, wenn man es mit dem richtigen Wagen verglichen hat. Das ist bei GTS nicht anders, der Ton stimmt, nur die Soundrückkoppelungen fehlen noch. Generell ist der Motorensound in GTS zu leise und die Musik zu laut, aber das wird man einstellen können.
Ich habe echt keine Ahnung was Frauenarzt hier so lamentiert, aber vielleicht sind meine Ohren nicht mehr die Besten xD
@MrDynamite187
Das liegt daran, dass das nur ein Video ist, wo der Sound von Driveclub reingeklatscht wurde. Die Cutter von dem Video haben auf das einfach nicht geachtet, das ist alles.
@Zockerfreak
Die übernehmen gar nichts. Du bekommst bei GT Sport wie gehabt den Staubsaugersound und die alt bekannte GT Brühe serviert.
Den Sound von Driveclub können die über nehmen,beim Rest bitte die Finger von lassen.
@ Frauenarzt
Ok aber hier im Video an der Startlinie ist dem nicht der fall.
@ Oscar
Nein ich interessiere mich nicht für Arcade Racer.
Und bei driveclub etwa nicht oder wie sollte man das verstehen? Überhaupt driveclub gespielt?
@MrDynamite187
Das ist bei Driveclub auch so.
In jeder Ansicht hört sich der sound bei DC anders an.
Driveclub hat definitiv den besseren Sound aber, bei Gt wurde drauf geachtet das sich der Sound bei innen und außen Sicht anders anhört.
Polyphony sollte sich die Soundexperten von DC zulegen
u die inkompetenten Honks aus eigenem Hause endkich vor die Tür setzen.
Gab es damals nicht zu GT5 oder GT4 ein Video, wo die Entwickler aufnahmen von den Motorensounds der Autos genommen haben, um diese dann den jeweiligen Autos zu geben?
Kann auch sein, das ich da was falsch in Erinnerung habe.
Peinlich für die Entwickler. Und das sag ich als GT Liebhaber.
DRIVECLUB
Best sounds
Best graphics
Best gameplay
Best racer ever
😀