Im kommenden Monat erhalten die Konsolenversionen des Klötzchenabenteuers „Minecraft“ ein kostenloses Update, welches ein allererstes Minispiel ins Spiel bringen wird. Dabei handelt es sich um die kompetitiven Arenakämpfe namens „Battle“.
In den Kämpfen, die man mit bis zu acht Spielern, bis zu vier Spieler im Splitscreen, absolvieren kann, kann man sich auch prozedural generierte Truhen voller Loot und Waffen schnappen. Daraufhin wird Microsoft auch neue Mappacks zum Preis von je drei Dollar anbieten.
In einem aktuellen Blogpost haben die Verantwortlichen betont, dass man fasziniert davon sei, dass die Konsolenspieler von „Minecraft“ immer wieder neue Wege und improvisierte Regeln finden, um mit den Freunden zu spielen, „aber mit unseren neuen Minispielen werden wir euch helfen schnell und einfach in Wettkämpfe mit zugeschnittenen Regeln zu springen, damit ihr direkt Spaß haben könnt ohne euch mit manuellen Countdowns zu befassen, aufwendig Lootkisten vorzubereiten oder den Zwischenstand festzuhalten.“
Einen konkreten Erscheinungstermin nannte Microsoft jedoch noch nicht.
Die sollen lieber mal ein paar mods anbieten!
@Mr Eistee:
Gegen Skins oder texture packs habe ich nichts, muss man ja nicht kaufen.
Aber wenn es, wie hier, um maps zum kaufen geht, finde ich das blöd. Spaltet doch nur die Community. Na ja, abwarten wie sich das verhält.
2 Wörter:
Schwachsinn , Frechheit
Und was war mit den ganzen Skins und Texturpacks, wofür man Geld bezahlen soll. Die gabst schon vor Microsoft’s übermahne, und die kann man auf PC auch kostenlos haben.
Haha, und schon merkt man die Auswirkungen der Übernahme von Microsoft.
Ne map für 3€, geil. Auf dem pc kann man schon seit Jahren die minigames: Durvivial Games, Ender Games, Jump League usw. spielen. Und dies vollkommen kostenlos.
Na ja mal abwarten, wie es letztendlich wird und ob man das minigame auch gratis spielen kann, ohne ne map zu kaufen.