Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords - Bungie zum Verzicht auf die PS3- und Xbox 360-Version

Wie gestern bekannt gegeben wurde, erscheint die neueste "Destiny"-Erweiterung "Das Erwachen der Eisernen Lords" nicht für die Xbox 360 und die PlayStation 3. Bungie spricht über die Gründe.

Unter dem Namen „Das Erwachen der Eisernen Lords“ wurde die mittlerweile dritte Erweiterung zum erfolgreichen Online-Mehrspieler-Shooter „Destiny“ am gestrigen Abend auch offiziell angekündigt.

Wie bereits im Vorfeld der Präsentation spekuliert wurde, wird „Das Erwachen der Eisernen Lords“ im September für die Xbox One sowie die PlayStation 4 erscheinen, während die mittlerweile betagten Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 leer ausgehen.

Bungie zum Verzicht auf die Last-Gen-Versionen

Im Zuge einer aktuellen Stellungnahme ging Bungies Eric Osborne auf den Verzicht auf die Last-Gen-Versionen ein und gab zu verstehen, dass diese Entscheidung auf ganz rationalen Gründen basiert. Zum einen wanderte in den vergangenen Jahren der größte Teil der Xbox 360- beziehungsweise PS3-Spieler auf die Konsolen der neuen Generation ab. Wie es heißt, stellen die PS4- und Xbox One-Versionen mittlerweile mehr als 90 Prozent der „Destiny“-Community.

Als zweiten Grund nennt Osborne die angestaubte Hardware der Xbox 360 und PlayStation 3, die dazu führen würde, dass „Das Erwachen der Eisernen Lords“ nicht ohne Abstriche und kostspielige Anpassungen umgesetzt werden könnte. „Wir wollen es nicht in einer Art und Weise machen, bei der wir die bereits verrichtete Arbeit zerstören“, so Bungie.

Die ersten Impressionen und Details zu „Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords“ warten hier auf euch.

Quelle: VG247

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Keisulution

Keisulution

10. Juni 2016 um 10:22 Uhr
Keisulution

Keisulution

10. Juni 2016 um 10:37 Uhr