The Elder Scrolls VI: Wird auf absehbare Zeit nicht erscheinen

Ausschließen möchte Bethesda Softworks ein mögliches "The Elder Scrolls VI" erwartungsgemäß nicht, gibt jedoch zu verstehen, dass der Nachfolger noch eine ganze Weile auf sich warten lassen wird.

Im Laufe dieser Woche kündigte der US-Publisher Bethesda Softworks unter anderem eine Remastered-Fassung zum Fantasy-Rollenspiel „The Elder Scrolls V: Skyrim“ an, die im November für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erscheinen wird.

Doch wie ist es eigentlich um einen möglichen Nachfolger bestellt? Wie Bethesdas Game Director Todd Howard in einem Gespräch mit dem Moderator Geoff Keighley während des E3-YouTube-Livestreams von Gameslice versicherte, ist ein mögliches „The Elder Scrolls VI“ natürlich stets ein Thema, das intern diskutiert wird.

Ankündigung noch weit entfernt

„Dieses Thema steht immer wie ein Elefant im Raum, wenn wir über irgendetwas sprechen. Und meiner Meinung nach ist es in Momenten wie diesen gut, unseren Fans zu sagen: ‚Ja, natürlich machen wir [ein neues The Elder Scrolls]. Es ist etwas, das wir wirklich machen möchten.‘ Aber es ist – und ich muss mit meinen Worten vorsichtig sein – eine ganze Weile entfernt“, wird Howard zitiert.

„Ich könnte hier sitzen und dir das Spiel erklären. Und du würdest sagen: ‚Das klingt so, als hättet ihr nicht einmal die Technologie für so etwas – wie lang soll das denn dauern?‘ Das Spiel, das wir im Kopf haben, wird eine Menge Zeit in Anspruch nehmen.“

Wie dieser abschließend ausführt, hat Bethesda Softworks noch zwei weitere große Projekte in der Mache, die wohl noch von „The Elder Scrolls VI“ enthüllt werden. Nähere Details zu diesen nannte er allerdings nicht.

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

14. Juni 2016 um 13:46 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

14. Juni 2016 um 14:49 Uhr
matschbirne007

matschbirne007

14. Juni 2016 um 18:56 Uhr