Sony Santa Monica Studio hat bei der E3 2016 den neuen Teil der „God of War“-Franchise für PlayStation 4 angekündigt. Im beeindruckenden Gameplay-Video aus Sonys Pressekonferenz war bereits der bärtige Kratos mit seinem Sohn zu sehen, die gemeinsam die Spielwelt durchstreifen, die dieses Mal in der nordischen Mythologie angesiedelt ist. Die Entwickler versprechen einen Mix aus bombastischer Action, Rollenspiel-Elementen und weiteren Neuerungen.
Einen Multiplayer-Modus soll es im neuen „God of War“ aber definitiv nicht geben, wie der zuständige Game Director Cory Barlog im Interview mit der spanischen Webseite Level Up bestätigte. In der „God of War“-Serie stand immer die spektakuläre Kampagne im Mittelpunkt, auch wenn Santa Monica mit „God of War: Ascension“ einen Multiplayer-Modus bot, der aber weder Spieler noch Kritiker sonderlich überzeugen konnte.
Die Bestätigung, dass im neuen PS4-exklusiven „God of War“ kein Mehrspieler-Part enthalten sein wird, dürfte für viele Fans der beliebten Franchise also eine Erleichterung sein, da sie wissen, dass die Entwickler ihre ganze Energie in die Produktion einer aufregenden Einzelspieler-Erfahrung legen werden, welche den bisherigen Kurs der Serie deutlich ändern wird. Neue Bilder zu „God of War“, auf denen Kratos und sein Sohn in Nahaufnahme zu sehen sind, findet ihr hier.
Der Multiplayer in Ascension war fantastisch. Hunderte Stunden investiert!
Vielleicht besser so, dass das Neue keinen bekommt… 😀
spiele wie god of war brauchen einen multiplayer ebenso wenig, wie ein battlefield einen singleplayer braucht.
Ich spiele den multiplayer heute noch
Schade, das wars dann mit dem Kauf.
Der MP in Ascension war spaßig, vermissen werde ich nun aber auch nicht. War halt ’ne kurzweilige Angelegenheit.
Ascension Multiplayer war klasse! 🙂
bin aber trotzdem froh das sie es mit dem neuen GOW bleiben lassen
muss nicht sein sein! ^^.
Ich bin einer der ersten die sagen, dass nicht jedes Spiel einen Multiplayer Part braucht aber ich muss auch sagen dass der Multiplayer in Ascension einer der Besten war die ich jemals gespielt hab.
Meiner Meinung nach haben die damals alles richtig gemacht.
Es gab keine Trophies (oder nur eine zum einmal einsteigen oder so etwas), was sich in einem Spiel mit Singleplayer Fokus auch gehört.
Keine Leaderboards und daher sehr wenige Rage Quitter. Match Making war auch super, habs immer geschafft mit meinen Freunden im Team zu sein und dann auch zu bleiben, was ich bei anderen Spielen nicht immer hehaupten kann. *hust* Assassin’s Creed *hust*
Und man hat den Style von God of War wirklich gut eingefangen. Obwohl man natürlich nie so mächtig war wie Kratos, war einem sofort klar: ja das ist God of War. Und die Art und weise wie man mit den Stages interagieren konnte hat mich echt beeindruckt.
Alles in allem hat das Ding wirklich spaß gemacht und ich hab es auch nur deswegen gespielt und nicht um irgendwelche Sachen freizuspielen, wie das bei den meisten anderen Multiplayer Parts so ist.
So wie sich das Gameplay im neuen GoW verändert hat macht der Multiplayer aber wirklich nicht viel Sinn. Aber ich sage mal so. Sollte es irgenwann mal einen reinen Multiplayer Titel geben, der so wie der in Ascension funktioniert, aber in der nordischen Mythologie angesiedelt ist, bin ich den Jungs sicher nicht böse 😉
Gefällt mir, dass viele Sony Studios sich voll auf die Story, das Gameplay und die Singleplayer Erfahrung konzentrieren.
Horizon Zero Dawn
Days Gone
The Last Guardian
God of War
Gut so!!!!!!!
Fuck der Multiplayer in Acension hat super Laune gemacht
Sehr gute Sache.
Gott sei dank.