Codemasters hat heute weitere neue Details zur Rennsimulation „F1 2016“, dem offiziellen Videospiel zur FIA Formel Eins Weltmeisterschaft 2016, enthüllt. So werden die Spieler unter anderem neue Features wie die Einführungsrunde und den manuellen Start sowie Online-Rennen für 22 erleben können. Ein neuer Trailer zeigt einige Spielszenen aus dem Fahrerlager, dem Hospitality-Bereich, der Garage, der Boxengasse, dem Starterfeld und von der Rennstrecke.
Manuelle Kontrolle für realistischeres Rennerlebnis
Erstmals in der Franchise Rennspielreihe werden die Spieler eine Einführungsrunde vor den Rennen fahren können, bei der sie die Reifen warm fahren müssen. Nach der Einführungsrunde können die Spieler außerdem den manuellen Rennstart absolvieren. Dabei müssen die Spieler die Kupplung betätigen und die richtige Drehzahl beibehalten, während sie auf das Startsignal warten. Die Reaktionszeit dabei ist enorm wichtig, um einen Frühstart zu verhindern oder um nicht im Starterfeld stehen zu bleiben, während das Anti-Stall-System ein Abwürgen des Motors zu verhindern versucht.
Auch bei der Einfahrt in die Boxengasse behalten die Spieler die volle Kontrolle, womit sie den Zeitverlust bei einem Boxenstopp minimieren können. Wird nicht rechtzeitig abgebremst und zu schnell in der Boxengasse gefahren, muss aber auch eine Boxenstop-Strafe eingelegt werden.
Lee Mather, Principal Games Designer, sagt: „Unser Ziel ist es, ein Spiel zu entwickeln, das dem echten Motorsport so nahe wie möglich kommt. Wir haben uns das Feedback der Community angehört und daraufhin das Saftey Car und virtuelle Saftey Car, die Einführungsrunde, manuelle Rennstarts sowie viele weitere Gameplay-Features eingebaut, um dem Spieler ein noch realistischeres Rennerlebnis bieten zu können.“
Multiplayer mit 22 Spielern
„Den Multiplayer auf 22 Spieler auszubauen, war uns extrem wichtig“, so Lee weiter. „Wir wollen, dass sich das komplette Starterfeld aus menschlichen Spielern zusammensetzt, um großartige Renn-Momente und Geschichten zu schaffen. Damit lassen sich auch Online-Ligen besser unterstützen.“
Durch die Multiplayer-Rennen für bis zu 22 Spieler kann in „F1 2016“ ein komplettes Starterfeld aus menschlichen Spielern auf den 21 Rennstrecken antreten, inklusive auf dem neuen Straßenkurs in Baku. Im umfangreichen Karrieremodus, der bis zu zehn Rennsaisons umfasst, arbeiten Einzelspieler an ihrer eigenen Legendenbildung und erleben dramatische Momente auf und neben der Rennstrecke.
„F1 2016“ wird am 19. August für PlayStation 4, Xbox One und Windows PC erscheinen. In der Erstauflage enthalten die Käufer den Karriere-Booster-DLC, der Spielern einen Vorsprung beim Start ihrer Karriere gibt sowie sie mit einem exklusiven Helm und Laptop Designs ausstattet.
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Kommentare
Hendl
07. Juli 2016 um 16:00 Uhrdie kurze ingame sequence sah ja ganz schön grottig aus…
Ifil
07. Juli 2016 um 16:33 UhrSieht aus wie F1 2014 😀 da kommt wohl kein rießen Fortschritt.
STAATSFEIND_NR1
07. Juli 2016 um 18:28 UhrAugen Bitte mit seife auswaschen und sich sofern Geld vorhanden ein ultra hd tv zulegen uuuund nicht die youtube Variante schauen 😉
h9rr_B
08. Juli 2016 um 09:42 UhrAlso Einführungsrunde und Safteycar. Sollte der Karriere Modus drin sein kann es doch was werden sofern der Multiplayer auch funktioniert. Es reden immer alle von Realismus, usw… aber man muss auch den Konzern verstehen. Die meisten Leute wollen Spaß und nicht abends nach der Arbeit nen Spiel trainieren. Das ist wohl die große Masse. Wer Realismus haben will spielt sowas doch eh nicht auf der PS4. Im Übrigen ist NFS, Fifa, COD und und auch alle sehr unrealistisch. Man steht nach einem Kill nicht mehr auf und bekommt nen neuen Versuch. Lasst Spiele doch mal Spiele sein. Gefällt euch nen Spiel nicht ist es ganz einfach. NICHT kaufen und gut ist. Nur meistens labbern die Leute was es für nen Dreck ist und kaufen es doch. Das ist wie McDonalds …. Jeder meckert, kennt die Qualität und trotzdem geht (fast) jeder hin.