Treyarch: Virtual Reality ist "aufregend", sagen die Call of Duty-Entwickler

Laut Treyarch, den Entwicklern der "Call of Duty: Black Ops"-Reihe, ist Virtual Reality "wirklich aufregend". Jedoch ist es auch schwer, eine VR-Erfahrung zu entwickeln, welche Spieler anspricht. Aktuell hat man diesbezüglich scheinbar noch kein Projekt in Arbeit.

Treyarch: Virtual Reality ist „aufregend“, sagen die Call of Duty-Entwickler

Bereits das in diesem Jahr kommende „Call of Duty: Infinite Warfare“ von Infinity Ward wird wohl erste VR-Inhalte bieten, und ob auch von den „Call of Duty: Black Ops 3“-Entwicklern von Treyarch später Inhalte für die neue Technologie zu erwarten sind, hat Miles Leslie nun angedeutet. Der Multiplayer Producer Miles Leslie von Treyarch sagte im Interview mit Daily Star, dass VR  „wirklich aufregend“ ist.

„VR ist wirklich aufregend, aber ehrlich gesagt, wir sind noch nicht soweit, dass wir darüber sprechen können“, so Leslie. „Es soll nicht heißen, dass wir es nicht machen werden, und  nicht sagen können, ob ja oder nein, denn die Technologie ist fantastisch.“

Bei der Arbeit mit PlayStation VR-Devkits haben die Entwickler bereits umfassende Erfahrungen sammeln können, die bei der späteren Entwicklung behilflich sein können. „Sony gab uns sehr früh einige Dev-Kits und wir haben es uns angesehen als ob alles möglich ist, aber es ist wirklich schwer. Ich bin mir sicher, Infinity Ward hat das bei ihrer VR-Erfahrung auch festgestellt, aber die große Frage ist, wie man eine großartige VR-Erfahrung bietet, auf die die Spieler ansprechen? Aktuell stellen wir uns dieser Herausforderung noch nicht, aber es ist eine Sache, auf die die Jungs von Treyarch sehr gespannt sind.“

Mit „Call of Duty: Infinite Warfare“ kommt am 4. November dieses Jahres zunächst der neue Teil von den Entwicklern von Infinity Ward in den Handel und wird scheinbar eine „Call of Duty: VR Experience“ mit sich bringen, bei der sich die Spieler in das Cockpit eines Jackal-Kampf-Jets versetzen können.

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.