God of War: Möglicherweise mit spielbaren Rückblenden

Wie Game Director Cory Barlog in einem aktuellen Interview zu verstehen gibt, könnte das neue "God of War" möglicherweise mit spielbaren Rückblenden aufwarten, in denen ihr die Möglichkeit habt, ausgewählte Abschnitte aus den Vorgängern noch einmal zu erleben.

Nachdem das neue „God of War“ in den vergangenen Monaten immer wieder in Form von unbestätigten Berichten durch die Gerüchteküche geisterte, wurde dieses auf der E3 2016 endlich auch offiziell angekündigt.

Der neueste Ableger der Reihe entsteht genau wie seine Konsolen-Vorgänger bei den Entwicklern der Sony Santa Monica Studios und erscheint zu einem bisher nicht näher konkretisierten Zeitraum exklusiv für die PlayStation 4. Im Vergleich mit den Vorgängern wird „God of War“ gleich verschiedene Neuerungen bieten.

Spielbare Rückblenden sind ein Thema

Zu diesen gehören nicht nur das neue Setting in Form der nordischen Mythologie, gleichzeitig wird erstmals auch Kratos‘ Sohn mit von der Partie sein und eine wichtige Rolle in der Handlung spielen. Apropos Handlung. Wie Game Director Cory Barlog in einem aktuellen Interview durchklingen ließ, könnte die Chance bestehen, dass euch das neue „God of War“ die Möglichkeit bieten wird, ausgewählte Momente aus den Vorgängern noch einmal zu erleben.

Demnach denken die Entwickler derzeit über spielbare Rückblenden nach. Barlog dazu: „Möglicherweise wird es den Spielern ermöglicht, Szenen aus früheren Spielen mit der neuen Engine von God of War zu spielen. Aber ich weiß es noch nicht.“

Spruchreif ist diesbezüglich also noch nichts.

Quelle: Gamingbolt

Startseite Im Forum diskutieren 2 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2: Nach Xbox-Ankündigung fordern Fans einen Spider-Man-Port
Helldivers 2 Nach Xbox-Ankündigung fordern Fans einen Spider-Man-Port

Nach der Ankündigung von „Helldivers 2" für Xbox Series X/S häufen sich in sozialen Netzwerken Bitten um eine Portierung von „Marvel’s Spider-Man" auf die Microsoft-Konsole. Wird Sony den Pfaden der Redmonder folgen, nur in die entgegensetzte Richtung? 

PS5, PS Portal und DualSense: 30th Anniversary Collection kehrt zurück, aber es fehlt etwas
PS5, PS Portal und DualSense 30th Anniversary Collection kehrt zurück, aber es fehlt etwas

Sony bringt die PlayStation 30th Anniversary Collection erneut in den Handel. Neben dem DualSense-Controller erscheinen auch der Handheld PlayStation Portal und das PS5-Digital-Bundle in limitierter Neuauflage. 

Cyberpunk 2077: CD Projekt RED kündigt Showcase für Update 2.3 an – Termin & Stream
Cyberpunk 2077 CD Projekt RED kündigt Showcase für Update 2.3 an - Termin & Stream

Nachdem CD Projekt RED das neue Update 2.3 für „Cyberpunk 2077“ zuletzt verschoben hatte, kündigte das Entwicklerstudio nun einen Live-Showcase an, um die kommende Aktualisierung und ihre Inhalte im Detail vorzustellen.

Sony Santa Monica: Der „nächste große Hit“ soll sich neu anfühlen, ohne eine neue IP zu sein
Sony Santa Monica Der "nächste große Hit" soll sich neu anfühlen, ohne eine neue IP zu sein

Das nächste große Projekt von Sony Santa Monica entsteht unter der Leitung von Cory Barlog. Laut aktuellen Hinweisen handelt es sich dabei jedoch nicht um eine neue Marke, wie es zunächst angenommen wurde. Auch mit dem SciFi-Gerücht wurde aufgeräumt.

PS5: Konsole ist die ultimative TV-Zentrale – zumindest laut Sonys neuem Werbespot
PS5 Konsole ist die ultimative TV-Zentrale - zumindest laut Sonys neuem Werbespot

Mit der PS5 lassen sich nicht nur Videospiele zocken - die Konsole kann auch als umfassende Entertainment-Zentrale für Streaming-Inhalte und mehr dienen. Daran erinnert Sony nun in einem neuen Werbespot.

Anno 117 Pax Romana: Ubisoft lockt mit Gameplay-Demo und Community-Lounge
Anno 117 Pax Romana Ubisoft lockt mit Gameplay-Demo und Community-Lounge

Ubisoft richtet den Auftritt auf der Gamescom 2025 stark auf das kommende „Anno 117: Pax Romana" aus. Mehrere Aktivitäten hat der französische Publisher rund um das Strategie-Aufbauspiel geplant.

Gott das ist schon fast Spoiler. Liebe Entwickler, lasst uns doch mal etwas Überraschungen….ja wir kaufen sicherlich fast alle GOW, jetzt nicht in 2 Jahren 300 News das ganze Spiel auseinander bröseln und das alleine nur mit den Überschriften….

Mit der neuen Engine zwei, drei Schlüsselszenen… Warum nicht.
Einfach nicht zu viel davon.