Auch in Japan wird Sonys PlayStation VR im Oktober dieses Jahres in den Handel kommen, und mit einem neuen Trailer macht das Unternehmen nun darauf aufmerksam. Welche Titel die Spieler nicht nur in Japan für das VR-Headset erwarten können, wird im neuen Trailer gezeigt. Auch wie die Spielerfahrung sein soll, wird im Trailer angedeutet.
Zu den kommenden VR-Spielen gehören unter anderem die Spiele-Sammlung „PlayStation VR Worlds“, „The Getaway: London Heist“, „Rigs“, „Driveclub VR“, „Dead or Alive Xtreme 3“, „Eagle Flight“, „Gran Turismo Sport“, „Summer Lesson“, „Until Dawn: Rush of Blood“ und viele weitere. Eine etwas ältere Liste mit vielen weiteren kompatiblen Spielen findet ihr hier.
PlayStation VR wird am 13. Oktober 2016 zum Preis von 399 Euro in den Handel kommen. Für PSVR ist eine PS4-Kamera erforderlich, die zusätzlich gekauft werden muss, wenn sie noch nicht vorhanden ist. Move wird für die Nutzung von PlayStation VR hingegen nicht zwingend erforderlich sein, da alle VR-Spiele auch mit dem DualShock 4-Controller funktionieren sollen. Bei einigen Spielen soll die Spiel-Erfahrung mit Move-Controllern jedoch verbessert werden.
Nein Nein Nein Nein, auch mit Hatsune Miku in VR könnt ihr mich nicht zum Kauf überreden.
[edit]
Oder doch?
Die Japaner und Ihre Schulmädchen… oh Mann, das schreit ja danach das einer verhungert ist, da er 8 Tage mit dem Mädchen unterwegs war 😉
[editiert]