Homefront: The Revolution - Patch 1.06 stabilisiert die Framerate

Wie sich einer Technik-Analyse von Digital Foundry entnehmen lässt, profitierte die Framerate des Shooters "Homefront: The Revolution" mitunter ungemein von der Veröffentlichung des Updates 1.06.

Sowohl technisch als auch spielerisch hatte der vor ein paar Wochen veröffentlichte Shooter „Homefront: The Revolution“ mit diversen Problemen zu kämpfen, die verhinderten, dass sich das erste große Projekt der Dambuster Studios in der Spitze des Genres etabliert.

Die Entwickler gelobten umgehend Besserung und versprachen, dass diverse Bugs und ein Teil der Performance-Probleme, mit denen „Homefront: The Revolution“ zum Launch zu kämpfen hatte, mit Updates behoben werden sollen. Kürzlich wurde das Update auf die Version 1.06 veröffentlicht, das die Technikexperten von Digital Foundry in einer Analyse genauer unter die Lupe nahmen.

Die Framerate wurde stabilisiert

An der Auflösung von „Homefront: The Revolution“ änderte sich mit dem Patch 1.06 nichts. Während die PS4-Version von Anfang an in 1080p dargestellt wurde, werden sich Xbox One-Besitzer auch nach der Veröffentlichung des besagten Updates mit 900p arrangieren müssen.

Allerdings profitiert die Framerate auf den Konsolen laut Digital Foundry ungemein vom neuen Patch und legte mitunter um bis zu fünf Bilder die Sekunde zu. Trotz allem wird darauf hingewiesen, dass „Homefront: The Revolution“ auch weiterhin mit Performance-Problemen zu kämpfen hat, die sich unter anderem in Form kleinerer Framerate-Drops bemerkbar machen.

Weitere Details zu den Optimierungen, die mit dem Patch 1.06 Einzug hielten, warten im folgenden Video auf euch.

Startseite Im Forum diskutieren 4 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

Habs auch so durchgespielt und es hat sich gelohnt.

@Shaft

Sehr gutes Argument.

es ist ja noch nicht einmal eine stabile framerate, sie ist nur weniger unstabil als vorher. stabil ist 30 frames oder darüber. es gibt ja auch keine stabilen kartenhäuser, die nicht durchgehen stabil sind.

Was bringt eine stabile Framerate wenn der Rest immernoch Murks ist? 😀