Call of Duty: Infinite Warfare - Auflösung wird zur Zeit noch optimiert

Nach wir vor können die Entwickler von Infinity Ward keine Angaben zur finalen Auflösung von "Call of Duty: Infinite Warfare" auf den Konsolen machen. Wie es heißt, befinde man sich diesbezüglich noch in der Optimierungsphase.

Genau wie es bereits bei den diversen Vorgängern der Fall war, wird auch die finale Version von „Call of Duty: Infinite Warfare“ in butterweichen 60 Bildern die Sekunde über die Mattscheibe flimmern.

Doch wie ist es eigentlich um die Auflösung auf den beiden Konsolen Xbox One und PlayStation 4 bestellt? Diesbezüglich können die Entwickler von Infinity Ward laut Brian Horton noch keine verbindlichen Angaben machen, da sich das Studio hinsichtlich der Auflösung noch in der Optimierungsphase befindet.

Angaben folgen zu eine späteren Zeitpunkt

„Zum gegenwärtigen Zeitpunkt kündigen wir noch keine Auflösung an. Wir befinden uns hier noch in der Optimierungsphase. Aber wir bieten auf jeden Fall eine Spielerfahrung mit flüssigen 60 Bildern die Sekunde“, wird Horton zitiert.

Und weiter: „Aktuell liegt der Fokus darauf, aus allen Systemen, mit denen wir arbeiten, die beste Erfahrung herauszuholen. Und was auch immer die Stärken oder Einschränkungen dieser Systeme sind, wir werden versuchen, aus jedem Gerät das Optimum herauszukitzeln.“

„Call of Duty: Infinite Warfare“ erscheint am 4. November für den PC, die Xbox One und die PS4.

Quelle: Gamingbolt

Startseite Im Forum diskutieren 5 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

wenn bei 1200 nur ein mittelklasse pc rauskommt hast was falsch gemacht brrrate…

@ Spieletreff
um 4k auflösung zu geniessen bedarf es eines 4k fernseher und einer dementsprechenden graka.
und ein mittelklasse pc um die 1.200 euro mit ner gtx 970 und nem i7 reicht allemale um spiele in ultra auflösung spielen zu koennen, und das mit fluessigen 60 fps.

aber nur wenn man den entsprechenden PC dafür hat. Die meisten sind sich schon zu Geizig 60 Euro für ein Spiel auszugeben geschweige den 40 Euro für ein PC spiel , da werden viele bestimmt auch keinen High End PC besitzen. Womit ich schon recht habe, denn als Admin bei PC Games, hat man da so seine Erfahrungen.

Xbox1 : 320 p
PS4: 480p
PC: 4k
😀

PS4=1080p
Xbox1=900P
wette ich mein Arsch drauf