Final Fantasy XV: Spielausschnitte von der San Diego Comic Con im zehnminütigen Video zu sehen

Neues Bildmaterial zu „Final Fantasy XV“: Ein abgefilmtes Video zeigt Spielausschnitte von der San Diego Comic Con.

Final Fantasy XV: Spielausschnitte von der San Diego Comic Con im zehnminütigen Video zu sehen

Noch bis zum 30. September dieses Jahres müssen Fans des „Final Fantasy“-Universums auf den 15. Hauptableger der Riege warten. Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, hat The BGB nun einige Eindrücke aus dem Gameplay auf YouTube hochgeladen.

Das knapp zehnminütige Video wurde auf der kürzlich beendeten San Diego Comic Con abgefilmt, zeigt sich aber dennoch in einer guten und sehenswerten Bildqualität. Zu sehen ist ein Durchlauf durch die gesamte Demo, die schon auf der im Juni stattgefundenen E3-Messe vorgeführt wurde.

Basierend auf „Final Fantasy XV“ kam darüber hinaus ein komplett in CGI entwickelter Film unter dem Titel „Final Fantasy XV: Kingsglaive“ im Juli 2016 in Japan auf die Kinoleinwände.

Quelle: Dualshockers

Startseite Im Forum diskutieren 8 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Battlefield 6: Die perfekte Lösung? Entwickler äußern sich zu Matchmaking und Crossplay
Battlefield 6 Die perfekte Lösung? Entwickler äußern sich zu Matchmaking und Crossplay

Um Matchmaking-Probleme in „Battlefield 6“ zu vermeiden, haben die Entwickler entschieden, Spieler nicht ausschließlich nach ihrem Können zusammenzubringen. Und auch für die Crossplay-Funktion hat man sich eine Lösung überlegt.

Mafia The Old Country: Editionen in der Übersicht – Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit
Mafia The Old Country Editionen in der Übersicht - Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit

“Mafia: The Old Country” erscheint in der kommenden Woche in mehreren Editionen und lockt zuvor mit exklusiven Vorbesteller-Inhalten, die sich Spieler nur noch wenige Tage sichern können. 

Lords of the Fallen: CI Games senkt den Preis dauerhaft und liefert mit dem Update 2.0.55 Verbesserungen
Lords of the Fallen CI Games senkt den Preis dauerhaft und liefert mit dem Update 2.0.55 Verbesserungen

Ihr sucht nach einem Grund, das düstere Rollenspiel "Lords of the Fallen" endlich nachzuholen? Dann liefert euch CI Games mit einer dauerhaften Preissenkung einen weiteren Anreiz. Ergänzend dazu haben die Entwickler das Update 2.0.55 mit Bugfixes und Verbesserungen veröffentlicht.

Gothic Remake: THQ Nordic über neue Inhalte, Verbesserungen – und ein mögliches Gothic 2-Remake
Gothic Remake THQ Nordic über neue Inhalte, Verbesserungen – und ein mögliches Gothic 2-Remake

Im Interview mit Tech4Gamers ging THQ Nordic ausführlich auf das kürzlich auf 2026 verschobene Remake zu "Gothic" ein. Das Gespräch drehte sich um Themen wie neue Inhalte, die größere Spielwelt oder ein mögliches Remake zu "Gothic 2".

Sony zahlt am besten: Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie
Sony zahlt am besten Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie

Sony, Bandai Namco und Nintendo führen das Ranking der bestzahlenden Spieleunternehmen in Japan an. Ein Vergleich zeigt, wie hoch das durchschnittliche Gehalt bei den großen Firmen ausfällt.

Pragmata: Neue Gameplay-Präsentation zeigt Action, Hacking und das Zusammenspiel der Helden
Pragmata Neue Gameplay-Präsentation zeigt Action, Hacking und das Zusammenspiel der Helden

Die ChinaJoy 2025 nutzte Capcom, um eine neue Gameplay-Demo zu "Pragmata" zu präsentieren. Diese liefert frische Eindrücke aus dem Third-Person-Shooter und zeigt unter anderem die Zusammenarbeit der beiden Protagonisten Hugh und Diana.

Ach so, 3 verschiedene Schemas.
Das erklärt es natürlich.
Danke Vincent!

Nur die Steuerungsschemas sind anders. Es wird 3 verschiedene geben.
Das aus der ersten Demo, das aus der zweiten und ein drittes. Das hier ist wie in der Demo. Nur das hier mehr Waffen drin sind und deine Partner da sind. Da hast du nunmal mehr Elemente als in einer Demo wo man alleine ist^^

Das Kampfsystem der ersten Demo war anders als in der zweiten.
Und beide waren wiederum ganz anders als das hier.
Oder irre ich mich..?

Das Gameplay steht so seit März. Was jetzt daran neu sein soll weiß ich nicht.

Überhaupt habe ich das gefühl, dass bei jedem Demo und bei jedem Gameplayvideo das Kampfsystem jedesmal komplett neu ist.
Als ob die sich noch nicht so recht für eins entschieden haben…

Kann ja aber nicht sein, da es im oktober erscheinen soll…

Ich hätte es eher mit God of War verglichen XD
Bei DMC gibt es mehr Hüpfen und Klettern im Kampf 🙂

Aber sowas als Final Fantasy auf den Markt zu bringen?! Wird immer actionlastiger…

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll?! Das ist ja wie bei Devil May Cry….

Jetzt verstehe ich die Hohe Spieldauer des Spiels von 200std angesprochen von den Entwicklern…..