Street Fighter V: Verkäufe stocken

Der fünfte Teil der „Street Fighter“-Hauptreihe erhält nicht die von Capcom erhoffte Zustimmung auf dem Videospielmarkt. Der Titel konnte im Vergleich zum vorherigen Quartalsbericht nicht zulegen.

Street Fighter V: Verkäufe stocken

Die Verkaufszahlen des am 18. Februar dieses Jahres publizierten Beat ´em Ups „Street Fighter V“ geraten trotz diverser Zusatzinhalte ins Stocken. So führt der Hersteller Capcom im kürzlich veröffentlichten Quartalsberichts, der die Zahlen von April bis Ende Juni zeigt, das Prügelspiel mit 1,4 Millionen verkauften Kopien.

Im vor drei Monaten erschienenen Quartalsbericht war der Titel ebenfalls mit 1,4 Millionen an den Mann gebrachten Stück gelistet. Das bedeutet, dass die Japaner von dem Kampfspiel im selben Zeitraum weniger als 100.000 Exemplare losgeworden sind. Capcom hatte sich eigentlich zwei Millionen verkaufte Stück mit Stichdatum zum 31. März zum Ziel gesetzt.

„Street Fighter V“ kam für die Systeme PlayStation 4 und PC auf den Markt. Die veröffentlichen Zusatzinhalte, darunter neue Kostüme, neue Kämpfer wie zuletzt Juri oder der cineastisch Story-Modus „A Shadow Falls“, konnten die Verkäufe wohl nicht ankurbeln. Ebenfalls scheint das „Street Fighter V“-Finale im Rahmen der EVO 2016, dem immerhin 201.000 Zuschauer auf ESPN 2 folgten plus die Zuseher auf Twitch, den Absatz nicht angekurbelt zu haben.

Quelle: CG Mag

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BretHitmanHart

BretHitmanHart

29. Juli 2016 um 17:14 Uhr
BretHitmanHart

BretHitmanHart

29. Juli 2016 um 17:15 Uhr
Terranigma

Terranigma

29. Juli 2016 um 17:36 Uhr
BretHitmanHart

BretHitmanHart

29. Juli 2016 um 17:38 Uhr
BretHitmanHart

BretHitmanHart

30. Juli 2016 um 10:56 Uhr
RETROBOTER

RETROBOTER

30. Juli 2016 um 13:56 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

30. Juli 2016 um 23:54 Uhr