Prey 2: Warum wurde der Shooter seinerzeit eingestellt?

Warum entschloss sich Bethesda Softworks eigentlich dazu, die Arbeiten an "Prey 2", das seinerzeit bei den Human Head Studios entstand, einzustellen? Pete Hines bezieht Stellung.

Aktuell arbeiten die „Dishonored“-Macher der Human Head Studios unter anderem am Reboot zur „Prey“-Reihe. Passend dazu kommt immer wieder die Frage auf, warum sich Bethesda Softworks seinerzeit dazu entschloss, die Arbeiten an „Prey 2“, das bei den Human Head Studios entstand, einzustellen.

Im Zuge eines aktuellen Statements meldete sich Bethesda Softworks‘ Pressesprecher Pete Hines zu Wort und äußerte sich folgendermaßen: „Wenn man ehrlich ist, war das keine komplizierte Sache. Ab einem bestimmten Punkt hatte es einfach nicht die Form, die wir wollten, und das Ganze sah nicht nach einer klaren Richtung aus. Daher haben wir entschieden, dass es das Beste wäre, wenn wir nicht weiter machen. Das war es auch schon.“

Es wird nicht nachgetreten

Doch in wie weit haben die gescheiterten Arbeiten die Beziehung zwischen Bethesda Softworks und den Human Head Studios gestört? Laut Pete Hines überhaupt nicht. Und so heißt es weiter: „Ich möchte das nicht weiter vertiefen und über Dinge sprechen wie ‚Er hat das gesagt‘ und ‚wir haben dies gesagt‘.“

„Ich möchte, dass die Human Head Studios Erfolg haben und nicht mehr darüber sprechen müssen. Spiele werden eingestellt. Das passiert. Ehen werden geschieden. Es passiert“, so Hines abschließend.

Das neue „Prey“ aus dem Hause Arkane erscheint 2017 für den PC, die Xbox One und die PS4.

Quelle: GameSpot

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freedonnaad

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06. August 2016 um 09:59 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

06. August 2016 um 11:32 Uhr