Tekken 7: Für Cross-Plattform-Play wendet euch an Sony, sagt der Game Designer

Multiplayer zwischen den aktuellen Konsolen PS4 und Xbox One, sogenanntes Cross-Plattform-Play, scheint nach wie für einige Spieler von Interesse zu sein. Auch "Tekken"-Fans gehören dazu, die von dem Entwickler nun gesagt bekamen, sich dafür an Sony wenden zu müssen.

Tekken 7: Für Cross-Plattform-Play wendet euch an Sony, sagt der Game Designer

Seit einiger Zeit scheint das Thema Cross-Plattform-Play zwischen PlayStation 4 und Xbox One immer stärker gefordert zu werden. So wünschen sich offenbar auch „Tekken“-Fans für den kommenden Ableger „Tekken 7“ den Cross-Play-Support für die beiden aktuellen Konsolen PS4 und Xbox One.

Nachdem ein Fan auf Twitter nach Cross-Plattform-Play für „Tekken 7“ fragte, sagte der Game Designer Michael Murray, dass man dafür „bei Sony nachfragen“ sollte, denn „Microsoft hat bereits öffentlich gesagt, dass sie an Cross-Plattform interessiert wären.“ Microsoft bestätigte bereits im April dieses Jahres, dass sie darauf vorbereitet wären, Cross-Plattform-Play zwischen ihrem Xbox Live Dienst und Sonys PlayStation Network aufzunehmen.

Von Sonys Seite wurde in der Vergangenheit diesbezüglich immer wieder betont, dass sie bereits seit langer Zeit Cross-Plattform-Support bieten. Zuletzt ließ auch Sony durchblicken, dass Cross-Plattform-Play zwischen PS4 und Xbox One nicht ausgeschlossen wäre. Man betonte aber, dass es eine Sache der Publisher und Entwickler wäre.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Keisulution

Keisulution

08. August 2016 um 09:31 Uhr
Windwalker

Windwalker

08. August 2016 um 12:58 Uhr
HatsuneMiku

HatsuneMiku

08. August 2016 um 13:01 Uhr
WurstwasserElmo

WurstwasserElmo

09. August 2016 um 10:21 Uhr