In „Dishonored 2“ legen die Entwicklern der Arkane Studios besonders großen Wert auf die Wahlfreiheit der Spieler, die sie in den Rollen der Protagonisten Emily und Corvo ausleben können. So sollen die Spieler die Missionen auf unterschiedlichste Art und Weise abschließen können. Unter anderem wird es auch möglich sein, das komplette Spiel abzuschließen, ohne einen einzigen Gegner zu töten.
Der für das Spiel verantwortliche Creative Director Harvey Smith bestätigte diesen Gameplay-Stil im Gespräch mit PlayStation Accesss. Er erklärte, dass jedes Level eine Art Mini-Open-World darstellt, welche den Spielern alle Möglichkeiten bietet, ihren individuellen Spielstil umzusetzen – beispielsweise auch zu spielen, ohne einen Gegner zu töten. Auch schon beim Vorgänger war es möglich, das Spiel ohne Kills abzuschließen. Außerdem werden die Spieler „Dishonored 2“ unter anderem auch ohne Einsatz von Super-Kräften durchspielen können, wie zuvor bereits bestätigt wurde.
„Dishonored 2“ wird am 11. November 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen. Der Titel wird auch als Collector’s Edition erhältlich sein.
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Ich zum Beispiel 🙂 Und jeder der etwas mehr Herausforderung sucht.
Ist ja kein Zwang sondern nur eine Option. Und Optionen sind immer gut.
Kann man, aber wer will dass schon.
Ging das nicht auch schon in Dishonored (1) ?
Ich meine das Spiel ohne Kills durchgespielt zu haben. Gab doch sogar ne Trophy dafür.
Fand ich sehr gut, dass die Entwickler sich dazu entschlossen haben.
Schön, dass Sie immer noch bei Ihrer Entscheidung blieben.
gab es diese News nicht schon?