Overwatch: Zweite Saison erhält einige Änderungen

Blizzard Entertainment hat inzwischen bekanntgegeben, welche Änderungen die "Overwatch"-Spieler in der zweiten Saison des Multiplayer-Shooters erwarten dürfen. So nimmt man sich unter anderem dem Skill-Rating an.

Overwatch: Zweite Saison erhält einige Änderungen

Mit der zweiten Saison des Multiplayer-Shooters „Overwatch“ werden die Mannen von Blizzard Entertainment auch einige Änderungen ins Spiel bringen. So wird das Skill-Rating ausgiebig verändert.

Demnach möchte man verhindern, dass die Spieler zukünftig auf die reinen Skillpunkte schauen. Somit wird man den Wert von 1 bis 100 auf 1 bis 5.000 anheben und sieben verschiedene Skillränge einführen. Diese kann man sich nach und nach erarbeiten und muss auch nicht fürchten direkt abzurutschen, wenn man mal einen schlechten Tag hat. In den drei obersten Rängen sollte man jedoch mindestens einmal pro Woche spielen, da man sonst nach und nach Skillpunkte verliert. Um unter die Top 500 kommen zu können, muss man zudem mindestens 50 Partien in einer Saison absolvieren.

Sudden Death und Münzwurf werden zudem aus dem kompetitiven Modus entfernt, sodass man auch Unentschieden erleben kann. Für diese erhält man auch mehr Punkte als für eine Niederlage. Zu guter Letzt wird das Zeitbank-System zu den Hybrid- sowie Payload-Karten hinzugefügt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.