Kunos Simulazioni und 505Games haben heute einen neuen Trailer zur Rennsimulation „Assetto Corsa“ veröffentlicht. Als echte Rennsimulation und legt „Assetto Corsa“ den Fokus dabei auf eine möglichst realistische Darstellung des Motorsports, betonen die Entwickler.
„Das Spiel wird bei Kunos Simulazioni entwickelt und enthält sowohl eine Singleplayer-Kampagne, als auch diverse Multiplayer-Modi. Die offiziell lizenzierten Wagen und Strecken sollen sehr detailliert und realitätsnah gestaltet sein, um in Zusammenspiel mit einer akkuraten Fahrphysik ein möglichst echtes Fahrgefühl zu simulieren. Die Autos können in Assetto Corsa außerdem modifiziert und angepasst werden“, heißt es von offizieller Seite. „Der Titel wird zu Beginn über 80 Autos und einige der weltweit charakteristischsten Rennstrecken beinhalten. Darunter Silverstone, Monza und die Nürburgring-Nordschleife. Als Simulation legt Assetto Corsa einen enorm hohen Wert auf Realismus.“
„Assetto Corsa“ wird hierzulande am 25. August für Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht. Für rund 45 Euro kann der Titel hier vorbestellt werden. Vorbesteller erhalten den DLC „Prestige Pack“ mit 9 exklusiven Autos gratis.
Leider Multiplattform.
Rennspiele kaufe ich nur noch hauseigene. Driveclub ist mein Liebling und GT Sport werde ich auch kaufen, obwohl ich die GT-Serie lange nicht mehr so toll finde wie früher und auch mittlerweile mein G25 in den Keller verfrachtet habe.
GTS werde ich dann wohl als erstes GT ohne Wheel spielen. Die Wheel Zeiten sind bei mir vorbei. Das kommt immer so kindisch rüber wenn man als über 30-jähriger so ein Lenkrad im Zimmer stehen hat.^^
Für Frauen bist du dann ein Nerd. 😀
Ich werde es mir sehr warscheinlich auch kaufen,das heißt wenn es Technisch sauber umgesetzt wird.Logisch muss das einige federn Gegenüber PC lassen,aber ich denke die Fahrphysik wird stimmen und genau das macht AC aus.Wer Dirt Rally mit Lenkrad fährt weiß was eine geniale Fahrphysik ausmacht.
Schon seit Monaten vorbestellt.
Habs das schon auf dem PC seit dem Early Access, wenn das technisch sauber umgesetzt ist kann ich den Kauf unbedingt empfehlen. Sehr starke Simulation die auch von den Entwicklern vorbildlich weiter entwickelt wird.
Säue??
Sag mal, gehts noch..???!
Schade, das Perlen vor die Säue geworfen werden. Es werden sich eh wenige Konsoleros holen. Geschweige können sie damit was anfangen.
Das wird der nächste Level von Simracing auf Konsolen! 🙂