Final Fantasy 15: Kein Auftakt einer neuen Serie

Square Enix hat zum jetzigen Zeitpunkt keine Pläne, nach "Final Fantasy 15" eine ähnliche Strategie wie bei "Final Fantasy 13" zu verfolgen. Eine neue Sub-Reihe wird es offenbar nicht geben.

Square Enix brachte in den vergangenen Jahren die „Final Fantasy 13“-Trilogie auf den Markt, die aus den Spielen „Final Fantasy 13“, „Final Fantasy 13-2“ und „Lightning Returns: Final Fantasy 13“ besteht. Im Fall von „Final Fantasy 15“ möchte der japanische Entwickler und Publisher einen anderen Weg beschreiten, wie der Director Hajime Tabata betonte. Pläne für eine Trilogie oder dergleichen gebe es nicht.

„Zur Beantwortung der Frage, ob wir irgendwelche Absichten haben, nach Final Fantasy 15 weitere Spiele mit Noctis zu entwickeln oder die Story fortzusetzen, kann ich sagen, dass wir momentan keine Pläne dafür haben“, so Hajime Tabata. „Von der wirtschaftlichen Seite betrachtet könnte es einen Grund dafür geben, aber ich persönlich sehe das so, dass es dort draußen viele Leute gibt, die lange auf dieses Spiel gewartet haben. Wir möchten, dass sie es so lange wie möglich genießen können.“

„Final Fantasy 15“ befindet sich seit einem Jahrzehnt in Arbeit. Angekündigt wurde der Titel im Jahr 2006 noch als „Final Fantasy Versus 13“. Mit den gesammelten Erfahrungen und der Technologie möchten sich die Entwickler auf etwas ganz Neues konzentrieren, statt „Final Fantasy 15“ zu einer Art Sub-Serie zu machen. Erscheinen wird das neue Rollenspiel am 29. November 2016 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

22. August 2016 um 08:57 Uhr