Die frisch für PlayStation 4 und Xbox One erschienene Rennsimulation „Assetto Corsa“ bietet zwar bereits über 80 verschiedene Autos und einige der charakteristischsten Rennstrecken der Welt, jedoch werden 505 Games und die zuständigen Entwickler von Kunos Simulazioni auch einige weitere Downloadinhalte anbieten, die unter anderem auch in einem Season Pass zusammengefasst werden. Dieser wird die Spieler weitere 29,99 Euro kosten und einige Zusatzinhalte mit sich bringen.
So erhalten Besitzer des Season Passes Zugriff auf weitere 30 Fahrzeuge, den Red Bull Ring als neue Rennstrecke, eine exklusive Fahrzeuglackierung sowie ein exklusives Thema. Die Inhalte sind in dem „Japanese Pack“, dem „Red Pack“ und den kommenden „Porsche„-DLCs zu finden.
Somit wird man zusätzlich zu der heute erschienenen Vollversion, die für 45 Euro erhältlich ist, weiteres Geld in die Hand nehmen müssen, um das Maximum aus der Rennsimulation herauszuholen. Den Season Pass findet man auch im Webstore.
@President Evil
Ifil ist irgendein Typ (oder irgendeine Tussi) der alles schlechtredet außer GTA V und DriveClub. Auf das Gesülze geb ich garnichts, kommt eh nichts vernünftiges dabei raus.
@ritchbird
Cronusmax ist bestellt – vielen Dank! Wenn das Fanatec Wheel im ‚PS 3 Mode‘ ist, wird es angeblich als g27 erkannt. Ich bin gespannt…
Prestige Pack Download hat bei mir problemlos funktioniert.
Kann mich nur anschließen, beste SIM auf der Konsole und man kann auch mit dem Controller schnell sein. Endlich wieder ein vernünftiges Rennspiel für Konsolen
Hat schon jemand versucht content vom prestige pack runterzuladen?
Wenn ich das tue kriege ich die Meldung ‚dieser inhalt kann zurzeit leider nicht gewählt werden‘.
Hat sonst noch jemand dieses Problem?
das fahren macht schon enorm spaß!
da pfeiffe ich auf alles drum-herum mit streckenranderscheinungen. selten so gut ein auto gefühlt. macht mich glücklich 🙂
@Rnk
ja, leider bestätigt.
das ist aber lt kommentar auf der fanatec seite ein reines sony problem – wer den sonst!
es trifft auch dem spieleentwickler keine schuld.
vielleicht hilft das weiter:
http://cronusmax.com/
angeblich bringt man damit auch logitech g25 und g27 zum laufen.
https://youtu.be/Gw-yDqGhBeE
Tja, nur leider werden – nach meinem Kenntnisstand – nach dem Patch KEINE Fanatec Wheels mehr unterstützt. Kann das irgendjemand bestätigen – oder besser widerlegen?
@Inkompetenzallergiker – danke dir für die Antwort, Schade drum.
@Ifil
Sorry, aber du hast mal gesagt, dass du Driveclub (Arcade) besser findest als PC (semi-SIM).
Warum um alles in der Welt kaufst du dir dann ne Hardcore-SIM??
Hätte dir vorher sagen können, dass es dir nicht gefällt…
@Spieletreff Nein, ist strikt vorgegeben. Schaffe Rundenzeit mit Fiat Abarth 500 auf Vallelunga, werde 1. mit Giuletta QV auf Magione, etc.
Es gibt keine Saison wie bei Project Cars oder freie Autowahl (oder Klassenwahl) wie bei Gran Turismo.
Sorry aber das ist der größte Müll, noch nie so ein schlechtes Rennspiel gespielt, dachte immer Project Cars war der größte Müll aber Assetto Corsa toppt das ganze nochmal.
Wie findet ihr es denn zum Vergleich zu PC ? Kann ich hier auch während einer Kampagne frei Autos wählen wie bei GT ?
Die beste fahrphysik und nicht die beste fahrsimulation,da ist ein grosser unterschied.Nichtsdestotrotz mit mein T300RS und mein RaceRoom Seat mit gangschaltung und dreier pedalerie auf 55″ glotze ein unglaubliches erlebnis.
p.s fehlt nur noch vr und das erlebnis ist fast perfekt
Ne danke, Project Cars war schon die totale Entäuschung.
Hab ein Wheel …. kann President Evil nur Recht geben!
Noch nie war das Fahrgefühl so nahe an der Realität. Und man darf eben keine tolle Karriere etc. erwarten. Es ist ein ausgesprochen trockener Simulator. Aber der beste den ich spielen darf 🙂
Jeder Besitzer eines Weels (und bestenfalls eines Raceseats) sollte sich dieses holen.
Nicht so Content-stark wie Andere, aber das Fahrgefühl ist einfach unbeschreiblich! 🙂