Die Verantwortlichen von SEGA und Amusement Vision werden die Saga rund um Kazuma Kiryu mit „Yakuza 6: The Song of Life“ abschließen und dies soll auf der PS4 offenbar auch ein grafischer Hochgenuss werden. In der jüngsten Ausgabe des japanischen Spielemagazins Famitsu wurden einige Screenshots aus dem kommenden Open-World-Spiel präsentiert, welche Umgebungen aus dem Spiel zeigen, die auf realen Vorbildern basieren.
Unter anderem wird die Fischerstadt Onomichi in der Präfektur Hiroshima gezeigt, die als zweite Spielumgebung in „Yakuza 6“ neben dem Stadtteil Kamurocho in Tokio enthalten sein wird. Wie die Screenshots in der Bildergalerie unterhalb des Artikels zeigen, wird die kleine Stadt fast fotorealistisch im Spiel nachgebildet. Unter anderem ist auch der 1200 Jahre alte Senko-ji-Tempel im Spiel zu finden. Hier ist links die Version aus dem Spiel und rechts eine echte Fotoaufnahme (Wikipedia) zu sehen.
Ab dem 8. Dezember 2016 wird „Yakuza 6“ in Japan auf PlayStation 4 verfügbar sein. Ob oder wann das Spiel auch in Nordamerika und Europa erscheinen wird, ist bislang noch nicht bekannt. Bis Sega Klarheit über die Veröffentlichung im Westen schafft, können Fans der Reihe ab dem 24. Januar 2017 immerhin „Yakuza Zero“ auf der PlayStation 4 spielen. Hier weitere Screenshots aus der Fischerstadt Onomichi:
Update: Inzwischen wurden ein paar Videos nachgereicht, mit denen die technische Seite des Titels beleuchtet wird. Gezeigt werden in den Clips zu „Yakuza 6“ unter anderem die Wasser-Effekte. Und diese kommen reichlich zum Einsatz, denn um die Stadt Onimichi herum werden Spieler sehr viel Wasser zu Gesicht bekommen. In einem weiteren Video werden der Himmel und die Wolkenbewegungen beleuchtet. Da es sich bei den Aufnahmen um kein Direct-Feed-Material handelt, ist das Ergebios nicht besonders berauschend.
Troll News!
Wo sind die Bilder, die gemeint sind?
GTA 5 sieht viel viel besser aus, grafisch wird das Spiel keinen umhauen, hoffe voll und ganz auf ein top Gameplay und Spielspaß, nun muss es erstmal für den Westen bestätigt werden.
Wo ist da bitte Fotorealismus?
Die Qualität bei den Videos ist so schäbig, dass es schon wieder geil ist, wenn man sich mal vorstellt wie ein Siren bspw. mit der Engine und einem derartigen Filter aussehen würde. Von der Quali mal abgesehen aber schon sehr interessante Einblicke. Da hat sich technisch wirklich ordentlich was getan.
ich sehe nur ein fotorealistisches Bild 😉
Fotorealistisch…
Geht mal zum Optiker…
@taikido
man macht über schlechte spiele keine Witze!
Schämen solltest du dich was 😀
aber nur beinahe 😉
hoffe die releasen ma nen teil bei uns auf ps4.
und the order war ein gutes game!
The Order als Negativbeispiel.
Fototealistisch ist echt was anderes, aber ein gutes Game ist mir lieber als Übergrafik. Bestes Beispiel The Order.
Hoffe es wird bald der release im Westen bestätigt!
Trumpt nicht rum….
Fotorealistisch.. Haha