Killzone: Neue Ableger laut Guerrilla Games nicht ausgeschlossen

Guerrilla Games ist nicht zuletzt als das "Killzone"-Studio bekannt, auch wenn derzeit das Action-Adventure "Horizon: Zero Dawn" im Mittelpunkt steht. Eine Rückkehr zu "Killzone" möchte das Studio keineswegs ausschließen, wie jetzt bestätigt wurde.

Killzone: Neue Ableger laut Guerrilla Games nicht ausgeschlossen

Die Entwickler aus dem niederländischen Studio Guerrilla Games sind derzeit schwer mit der Entwicklung des PlayStation 4-Exklusivtitels „Horizon: Zero Dawn“ beschäftigt, was sie aber nicht davon abhält, über andere Projekte nachzudenken. Besteht vielleicht auch die Möglichkeit, dass sich das Studio wieder der „Killzone“-Serie annimmt, wollte der Redakteur von Game Informer von Guerrilla Games Director Herman Hulst wissen.

Killzone liegt dem Studio am Herzen

„Killzone ist sehr wichtig und ein Kernbestandteil von Guerrilla“, bestätigte Hulst im Interview. „Wir sind sehr eng verbunden mit der Franchise. In gewisser Weise ist es beendet, aber gleichzeitig lassen wir für die Zukunft alles offen. Wer bin ich, dass ich sagen könnte, dass wir etwas niemals machen werden? Es hängt einfach zu viel daran, um jemals irgend eine Art definitives Statement abzugeben.“

Möglicherweise wird Guerrilla Games also nach der Veröffentlichung von „Horizon Zero Dawn“ am 1. März 2017 also wieder zur „Killzone“-Franchise zurückkehren und die Marke mit einem neuen Ableger versorgen. Im Fokus steht derzeit aber „Horizon Zero Dawn“, zu dem heute eine große Ladung neuer Infos bekannt wurde.

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Spieletreff

Spieletreff

07. September 2016 um 09:32 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

07. September 2016 um 10:48 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

07. September 2016 um 11:42 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

07. September 2016 um 12:26 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

07. September 2016 um 15:27 Uhr