Interplay Entertainment: Earthworm Jim-Macher wollen 70 Marken an den Mann bringen

Interplay Entertainment verkauft sein Tafelsilber. Grund dafür seien aktuelle Marktentwicklungen.

Interplay Entertainment: Earthworm Jim-Macher wollen 70 Marken an den Mann bringen

Schon seit dem Jahr 1983 ist Interplay Entertainment (damals noch unter dem Namen Interplay Productions) als Entwicklerstudio und später auch als Hersteller im Videospielbereich tätig. In dieser Zeit haben sich einige, teils legendäre Marken aus dem Adventure-, Strategie- oder Action-Bereich angesammelt.

70 Stück davon und Dutzende an Charakteren will das in Beverly Hills ansässige Unternehmen nun unter den Hammer bringen. In Zusammenarbeit mit dem Finanzdienstleister Wedbush Securities sollen Marken wie „Earthworm Jim“, „Freespace“, „Giants“, „Kingpin“, „Messiah“, „MDK“, „Run Like Hell“, „Sacrifice“, „Battlechess“, „Clayfighter“, „Dark Alliance“ oder „Descent“ nun neue Abnehmer finden.

Laut Eric Caen, Präsident von Interplay, sei man „sehr stolz auf die Unterhaltung, die diese Eigentümer über viele Jahre anboten“. Caen weiter: „Mit der Ausbreitung von Mobilgeräten, Augmented Reality, Virtual Reality und anderen neuen Konsumformen, glauben wir, dass die Spieler bereit sind, Interplays Charaktere, Stories und Gameplays in niemals zuvor gesehenen Wegen zu erleben und damit zu interagieren.“

Des Weiteren sei man „sehr gespannt wie dieses einzigartige Portfolio aus interaktiven Unterhaltungsikonen sich für das weltweite Publikum entwickelt“. Wer also zum Beispiel an einer Virtual Reality-Version von „Baldur’s Gate“ Interesse hat, darf sich an Joe Morgan von Wedbush (joe.morgan[at]wedbush.com) wenden.

Quelle: AllGamesDelta

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.