Bandai Namco Entertainment wird Anfang des nächsten Jahres unter anderem das Beat’em Up „Tekken 7“ für PlayStation 4, Xbox One und PC auf den Markt bringen. Zahlreiche andere Publisher und Entwickler haben nach der offiziellen Ankündigung der PS4 Pro schon bekannt gegeben haben, dass sie bereits veröffentlichte Spiele mit einem PS4 Pro-Patch nachrüsten werden oder dass kommende Spiele von Haus aus mit PS4 Pro-Support ausgeliefert werden, um die zusätzliche Leistung der Highend-PS4 auch auf dem Bildschirm sichtbar zu machen. Bei Bandai Namco ist man sich diesbezüglich wohl noch nicht so sicher.
Die Verantwortlichen vom „Tekken 7“-Publisher Bandai Namco sind noch etwas zögerlich, wenn es um die Unterstützung der neuen Hardware geht. In einem aktuellen Interview erklärte der zuständige Game Designer Michael Murray, dass die Verantwortlichen von Bandai Namco Entertainment nicht nur bei einer PS4 Pro-Unterstützung für „Tekken 7“ unentschlossen sind. Auch bei allen anderen Titeln des Publishers habe man demnach noch kein Urteil für den Pro-Support gefällt.
„Unsere Firma als Ganzes hat noch nicht ihre Ausrichtung dazu bestimmt, also wird bei Tekken immer noch entschieden“, sagte Murray. Im Gegensatz zu Ubisoft und Electronic Arts und weiteren Entwicklern und Publishern zeigt sich Bandai Namco Entertainment noch unentschlossen, wenn es um den Support von Sonys kommender PS4 Pro geht. Die Highend-PS4 soll am 10. November 2016 für 399 Euro in den Handel kommen.
Die Pro würde definitiv bei Tekken 7 mit konstanter 60 FPS laufen, aber eigentlich sollte die Standart PS4 dies auch schaffen!
Gerade bei Kampfspielen sind 60 FPS ein must have!