Tekken 7: PS4 Pro-Unterstützung noch nicht in trockenen Tüchern

Im Gegensatz zu anderen großen Publishern und Entwicklern hat man bei Bandai Namco noch nicht entschieden, ob man die Features der Highend-PS4 auch in den Spielen entsprechend nutzen werde.

Tekken 7: PS4 Pro-Unterstützung noch nicht in trockenen Tüchern

Bandai Namco Entertainment wird Anfang des nächsten Jahres unter anderem das Beat’em Up „Tekken 7“ für PlayStation 4, Xbox One und PC auf den Markt bringen. Zahlreiche andere Publisher und Entwickler haben nach der offiziellen Ankündigung der PS4 Pro schon bekannt gegeben haben, dass sie bereits veröffentlichte Spiele mit einem PS4 Pro-Patch nachrüsten werden oder dass kommende Spiele von Haus aus mit PS4 Pro-Support ausgeliefert werden, um die zusätzliche Leistung der Highend-PS4 auch auf dem Bildschirm sichtbar zu machen. Bei Bandai Namco ist man sich diesbezüglich wohl noch nicht so sicher.

Die Verantwortlichen vom „Tekken 7“-Publisher Bandai Namco sind noch etwas zögerlich, wenn es um die Unterstützung der neuen Hardware geht. In einem aktuellen Interview erklärte der zuständige Game Designer Michael Murray, dass die Verantwortlichen von Bandai Namco Entertainment nicht nur bei einer PS4 Pro-Unterstützung für „Tekken 7“ unentschlossen sind. Auch bei allen anderen Titeln des Publishers habe man demnach noch kein Urteil für den Pro-Support gefällt.

„Unsere Firma als Ganzes hat noch nicht ihre Ausrichtung dazu bestimmt, also wird bei Tekken immer noch entschieden“, sagte Murray. Im Gegensatz zu Ubisoft und Electronic Arts und weiteren Entwicklern und Publishern zeigt sich Bandai Namco Entertainment noch unentschlossen, wenn es um den Support von Sonys kommender PS4 Pro geht. Die Highend-PS4 soll am 10. November 2016 für 399 Euro in den Handel kommen.

Startseite Im Forum diskutieren 1 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Mafia The Old Country: Editionen in der Übersicht – Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit
Mafia The Old Country Editionen in der Übersicht - Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit

“Mafia: The Old Country” erscheint in der kommenden Woche in mehreren Editionen und lockt zuvor mit exklusiven Vorbesteller-Inhalten, die sich Spieler nur noch wenige Tage sichern können. 

Lords of the Fallen: CI Games senkt den Preis dauerhaft und liefert mit dem Update 2.0.55 Verbesserungen
Lords of the Fallen CI Games senkt den Preis dauerhaft und liefert mit dem Update 2.0.55 Verbesserungen

Ihr sucht nach einem Grund, das düstere Rollenspiel "Lords of the Fallen" endlich nachzuholen? Dann liefert euch CI Games mit einer dauerhaften Preissenkung einen weiteren Anreiz. Ergänzend dazu haben die Entwickler das Update 2.0.55 mit Bugfixes und Verbesserungen veröffentlicht.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Sony zahlt am besten: Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie
Sony zahlt am besten Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie

Sony, Bandai Namco und Nintendo führen das Ranking der bestzahlenden Spieleunternehmen in Japan an. Ein Vergleich zeigt, wie hoch das durchschnittliche Gehalt bei den großen Firmen ausfällt.

Gothic Remake: THQ Nordic über neue Inhalte, Verbesserungen – und ein mögliches Gothic 2-Remake
Gothic Remake THQ Nordic über neue Inhalte, Verbesserungen – und ein mögliches Gothic 2-Remake

Im Interview mit Tech4Gamers ging THQ Nordic ausführlich auf das kürzlich auf 2026 verschobene Remake zu "Gothic" ein. Das Gespräch drehte sich um Themen wie neue Inhalte, die größere Spielwelt oder ein mögliches Remake zu "Gothic 2".

Hideo Kojima: Vorsicht – Entwickler kennt so viele Arten, euch den Garaus zu machen
Hideo Kojima Vorsicht – Entwickler kennt so viele Arten, euch den Garaus zu machen

Mit dem japanischen Entwickler Hideo Kojima sollte man sich anscheinend besser nicht anlegen. Er sprach nun davon, dass er „so viele Möglichkeiten kennt, Menschen zu töten“.

Die Pro würde definitiv bei Tekken 7 mit konstanter 60 FPS laufen, aber eigentlich sollte die Standart PS4 dies auch schaffen!

Gerade bei Kampfspielen sind 60 FPS ein must have!