No More Heroes 3: Suda51 möchte die Fortsetzung innerhalb der nächsten zehn Jahre veröffentlichen

Laut Suda51 könnte die heiß erwartete Fortsetzung der "No More Heroes"-Reihe doch schon schneller erscheinen, als bisher angedeutet wurde. Vielleicht können die Fans schon in den kommenden zehn Jahren etwas geboten bekommen.

No More Heroes 3: Suda51 möchte die Fortsetzung innerhalb der nächsten zehn Jahre veröffentlichen

Der Spielemacher Goichi Suda, der auch als Suda 51 bekannt ist, hat sich seinerzeit insbesondere auch mit „No More Heroes“ und dessen Protagonisten Travis Touchdown einen Namen gemacht. In einem aktuellen Interview sprach der Grasshopper Manufacture-Chef Goichi Suda auch über die Zukunft von Travis Touchdown.

Während es im vergangen Jahr noch hieß, dass „No More Heroes 3“ wohl noch 15 oder 20 Jahre auf sich warten lassen werde, gab er dieses Mal zu verstehen, dass es im besten Fall wohl doch nicht so lange dauern werde. „Es werden keine 20 Jahre sein. Ich hoffe, es wird in zehn Jahren oder vielleicht noch früher sein.“

No More Heroes 3  als Indie?

Was könnten die Fans und Spieler von „No More Heroes 3“ erwarten? Wenn tatsächlich eine Fortsetzung entwickelt wird, könnte diese laut Suda „wie ein Indie-Spiel“ in Erscheinung treten. „Denn auch wenn die Stimmen der No More Heroes-Fans nach wie vor sehr laut sind, so gibt es auch viele jüngere Gamer, die noch nie von der Serie gehört haben. Deshalb würde ich gerne auch für diese etwas machen.“

Suda deutete weiter an, dass in zwei Jahren ein Jubiläum ansteht: Grasshopper Manufacture feiert 2018 das 20-jährige Bestehen. Der Studio-Chef wünscht sich, dass dieser Meilenstein gebührend gefeiert wird. Was das für die Fans bedeutet, blieb noch offen. Möglicherweise soll die Serie mit einem kleineren Indie-Titel oder in Form eines Remasters zunächst wieder in das Bewusstsein der Gamer gerufen werden, bevor eine echte große Fortsetzung in Angriff genommen wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.