Batman: Arkham VR jetzt für PlayStation VR verfügbar

Pünktlich zum heutigen Release des Virtual Reality-Headsets PlayStation VR ist ab heute auch das VR-Detektiv-Spiel "Batman: Arkham VR" exklusiv für Sonys VR-Headset erhältlich.

Batman: Arkham VR jetzt für PlayStation VR verfügbar

Warner Bros. Interactive Entertainment und DC Entertainment haben mit „Batman: Arkham VR“ heute die erste Virtual-Reality-Erfahrung veröffentlicht, die den Spielern erlaubt, selbst Batman zu sein. In dem Titel können die Spieler in der Rolle von Bruce Wayne bzw. Batman Gotham City und Wayne Manor erforschen. Das von den Machern der „Batman: Arkham“-Trilogie von Rocksteady entwickelte Spiel ist jetzt exklusiv für PlayStation VR zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 19,99 Euro erhältlich. Bei den internationalen Testern kam der Titel sehr gut an, wie die Wertungen verraten.

„Gerade als wir dachten, wir seien fertig mit Arkham, hat uns Virtual Reality wieder hineingeworfen. Für das Team änderte sich alles, denn zum ersten Mal konnten wir den Spieler direkt in dieses Universum hineinversetzen und ihn zu Batman werden lassen“, sagte Sefton Hill, Creative Director bei Rocksteady Studios. „Es war faszinierend, die Reaktionen der Spieler zu beobachten, als sie in die Bathöhle hinabstiegen, den Umhang umwarfen und in dieses emotionale Abenteuer abtauchten. Batman: Arkham VR ist wirklich ein einmaliges Erlebnis.”

„Batman: Arkham VR“ versetzt die Spieler in das Universum des Dunklen Ritters und lässt sie Gotham City mit den Augen des berühmtesten Detektivs der Welt sehen. „Wer diese virtuelle Welt betritt, taucht tief in ein brandneues Batman: Arkham-Geheimnis ein und muss lernen, wie Batman zu denken, seine legendären Gadgets zu nutzen und eine Verschwörung aufzudecken, die das Leben seiner engsten Vertrauten bedroht“, so die Entwickler.

„Rocksteady ist mit Batman: Arkham VR in der virtuellen Realität angekommen und erneuert die Spieleserie, sodass die Fans sich wirklich in die Welt von Batman: Arkham hineinversetzen können,“ sagte David Haddad, President, Warner Bros. Interactive Entertainment. „Das Spiel versetzt die Spieler wahrhaftig in die Rolle des größten Detektivs der Welt. Dies ist ein VR-Erlebnis bester Qualität und ähnelt keiner anderen Form der Unterhaltung.“

Startseite Im Forum diskutieren 12 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

@ martgore, falls du die Möglichkeit hast dein Headset über Klinke anzuschließen (so wie beim original Sony Headset mit Virtual Surround) dann läuft das einwandfrei 🙂

Geheimtipp: Wayward Sky! Ausprobieren! Mega!

Das ist ein mic ? Na dann ist das Problem doch gelöst. War aber auch schon in einer Party, ging ganz gut. Aber mein 7.1 hs ist mir schon lieber.

Jungs das VR Headset hat ein Mic mit dran 😉

Rush of blood ist ein TOP Game

Bei Rigs wenn man aus mehr als 10 Metern Höhe runter springt, einmaliges Gefühl 🙂

Ja die in ear funktionieren auch tadellos. Aber eben kein echtes hs. Muss dann mal in eine Party, vielleicht geht es ja einigermaßen mit dem mic an der cam.
Battlezone hat mir sehr zu gesagt, eve fand ich jetzt etwas langweilig. RE Kirchen ist ein Schmankerl..
viel Spaß damit

@martgore
Wenn das HS Wireless ist, dann funktioniert auch der 3D audiosound nicht…solltest vielleicht doch die mitgelieferten inear verwenden!

Nach dem Test der 18 Demos, entscheide ich was ich kaufen werde. Fav:
Rush of blood
Here they lie!
Batman
Rigs
Battlezone

Abwarten was der Test der Demk heute abend bringt

Durfte Batman VR auf der Gamescom anzocken und fand es wirklich sau geil, auch bei mir Null Übelkeit, obwohl mir mit der Occulus bei EVE sehr schnell schlecht geworden ist, hängt wohl stark vom Spiel ab…
Aber Batman hat mich überzeugt.

Hammer, zock gerade seid einer Stunde, nix von Übelkeit zu spüren und ich bin sogar seekrank.
Selbst minispie vom playroom machen sehr viel Spaß.
Eine frage dennoch, mein 7.1 HS funktioniert nicht wenn die VR an ist. Schade weil man ja auch normal mit dem Teil echt gut zocken kann, gut Auflösung ist runtergeschraubt, aber das stört höchsten bei einem shooter. Aber ich kann ja jetzt gar nicht in einer Party mit anderen reden. Ein MP ist so ja sinnfrei.

Vor 10 Minuten PsVR im Saturn abgeholt. Vorfreude steigt –> Feierabend sollte mal langsam kommen!

Liegt schon seit 2 Tagen auf der Platte 😀