PlayStation VR: Schreckliche Spiele im neuen Werbevideo

Auch wenn sich PlayStation VR offenbar wie warme Semmeln verkauft, nutzt Sony anlässlich des bevorstehenden Halloween-Festes nochmals die Gelegenheit, die 400 Euro teure Hardware vorzustellen. Dank des Headsets sollt ihr einen Schrecken wie nie zuvor erleben.

PlayStation VR: Schreckliche Spiele im neuen Werbevideo

Halloween steht vor der Tür. Und auch Sony nutzte die Gelegenheit, das Fest für die Bewerbung der eigenen Produkte zu verwenden. Im unten eingebundenen Werbevideo zu PlayStation VR soll signalisiert werden, dass auch die Schreckmomente bei der Nutzung des Virtual Reality-Headsets deutlich intensiver in Erscheinung treten können. Passend dazu trägt das Video den Namen „Terror Like Never Before“.

PlayStation VR kam am 13. Oktober 2016 in den Handel und schlägt (exklusive Kamera) mit 399 Euro zu Buche. Optional dazugekauft werden können die Move-Controller, mit denen die Spielerfahrung greifbarer wird. Am 10. November 2016 folgt die PlayStation 4 Pro, die in etwa mit der doppelten GPU-Leistung ausgestattet ist. Erste Entwickler haben bereits bestätigt, dass sie ihre VR-Spiele auf Basis der zusätzlichen Power verbessern möchten.

Im unten eingebundenen Video sind einige Spiele aus verschiedenen Genres zu sehen, darunter „Until Dawn: Rush of Blood“, „Farpoint“, Here They Lie“ und die „Kitchen-Demo“. Die Vollversion von „Resident Evil 7“ folgt im kommenden Jahr.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare